Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux-Client in WSUS (SBS2003R2) ausschließen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: harry288

harry288 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2010, aktualisiert 20:13 Uhr, 3460 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte gerne WSUS (derzeit 2.0) nutzen und habe ein Linux-NAS im ActiveDirectory. Mein Problem besteht darin, dass der Rechner im AD auftaucht, in der WSUS-Verwaltung bzw. in den SBS2003 Aktualisierungsdiensten nicht. Damit meckert WSUS das NAS immer an ...

Hallo Gemeinde,

Ich habe meinem Activedirectory ein LINUX-NAS hinzugefügt. Damit dies die Benutzer aus dem AD übernehmen kann musste ich dazu ein Computerkonto für die Linux-Kiste anlegen.

Mein Problem ist nun, dass ich für dieses Gerät immer eine Warnmeldung bekomme "1 Computer hat sich nicht für den Aktualisierungsdienst registriert" obwohl ich es in eine eigene Organisationseinheit (OU) gesteckt habe, für die die WSUS-Policies nicht vererbt werden.

Frage an Euch:

Wie bekomme ich WSUS so konfiguriert, daß die Aktualisierungsdienste unter SBS2003R2 das nicht mehr anmeckern!

greetz

Harald
Mitglied: 2hard4you
26.01.2010 um 20:59 Uhr
Moin,

was hindert Dich, Deinen WSUS zu aktualisieren?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: harry288
26.01.2010 um 21:17 Uhr
Moin 24,

meinst Du jetzt die Aktualisierung auf WSUS 3.0??

Falls ja: ich migriere gerade eine win2k-Domäne nach SBS2003R2. Da möchte ich mich - so lange vertretbar - an die "mitgelieferten" Komponenten halten. Will sagen: da ich das ganze im laufende Betrieb machen muss, will ich unnötige "Baustellen" vermeiden.
Wenn Du mir mit der Frage andeuten möchtest, dass ich den Linux-Client unter WSUS 3.0 bzw. unter dem Aktualiserungsdienst in SBS2003 ausschließen kann, ist das ja schon mal 'ne Ansage und ich kann mit dem Update durchaus noch solange warten, bis ich die Win2k-Domäne losgeworden bin. Die Zeit hierfür ist durch MS ohnehin begrenzt (14 Tage).

Harald
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.01.2010 um 21:23 Uhr
jop

ich denke, wir legen das Thema noch bissel auf Eis - und dann schauen wir uns Deine Erfahrungen an - Dein reibungsloser Betrieb hat absoluten Vorrang!

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: harry288
27.01.2010 um 00:14 Uhr
Das machen wir,

derzeit habe ich eher ein Problem mit dem Windows SharePoint Services 2.0.
Der mag sich laut Eventlog nämlich nicht mit der Datenbank STS_Config verbinden.

Harald
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...