Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Dateien unter Windows aufrufen und ggf. bearbeiten

Frage Microsoft

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 16:19 Uhr, 12925 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammmen,

Ich habe einen Router mit einer CF-Karte
auf die CF-Karte habe ich die Linux Distri Wrapcop installiert (1GB Image auf die 1GB Karte gespielt).
Der Router verfügt über eine COM SChnittstelle und 3 Netzwerkanschlüsse.
Normal kann ich über die COM-Schnittstelle und das Hyperterminal von windows auf das wrapcop zugreifen und verschiedene dateien bearbeiten. Nun habe ich das Problem, dass die kommunikation über die COM-Schnittstelle nicht mehr funktioniert (warum auch immer)
aber ich muss mindestens eine datei auf dem system bearbeiten, damit das ganze läuft.
meine idee ist es, die karte in ein kartenlesegerät zu stecken und die datei so zu bearbeiten. nur ist ja bei windows das problem, dass linux dateisysteme nicht angezeigt werden.

gibt es ein tool, welches dem windows explorer ähnelt, nur für linux dateisysteme ist, damit ich die linux dateien sehen und bearbeiten kann? ich habe das programm Ext2fsd runtergeladen und installiert. nur mit dem tool kann ich mir nur die partitionen anzeigen lassen. aber ich kann nicht drauf zugreifen (oder doch?).

MfG
Mitglied: brammer
06.09.2007 um 15:35 Uhr
Hallo,

wenn ich dein problem richtig verstehe sollte es reichen den Rechner mit einer Knoppix zu booten und die Speicherkarte vom dort aus anzusprechen, oder?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: blueMamba
06.09.2007 um 15:45 Uhr
also eigentlich sollte das schon gehen, Du musst den Partitionen eben noch einen LW-Buchstaben verpassen (also quasi mappen), siehe: http://www.wintotal.de/Software/?rb=35&id=2747&img=4768.

Bisher hat das immer ganz gut funktioniert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
06.09.2007 um 15:55 Uhr
super, danke

da hätte ich auch drauf kommen können, einfach das System mit einer Live CD zu starten

so klappt das!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.09.2007 um 16:11 Uhr
...und mit Sicherheit lässt der Linux Router eine Telnet Session zu, mindestens aber eine SSH Session aus dem Netzwerk für eine remote Konfiguration !!!
Mit einem SSH Terminal wie z.B. Putty kannst du von jedem Windows PC eine SSH Session auf den Router ausführen, die dann wie ein Terminalzugriff aussieht.

Die IP Adresse des Routers im lokalen Netz für den SSH/Telnet Zugriff wirst du ja sicher noch wissen ansonsten ist sie ja als Standardgateway im Windows Rechner eingetragen

Falls du die Datei runterladen willst und wieder hochladen geht das natürlich auch per SSH. Das erledigt dann das Prg WinSCP für dich !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
06.09.2007 um 16:19 Uhr
per SSH habe ich das ganze auch schon versucht, nur das ging auch nicht. Da muss ich nochmal schauen, woran das liegt. Vielleicht irgend ein Fehler beim bespielen der Flash-Karte, dass da irgendwas nicht ganz stimmt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Datumsvergleich einer Datei unter linux und einer anderen unter Windows
gelöst Frage von retradnewsBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Ein USB-Stick mit .png Dateien die mittels einer Batch (durch aufruf von pscp.exe) auf ...

Windows 7
Bearbeiter einer Datei identifizieren
gelöst Frage von honeybeeWindows 71 Kommentar

Hallo, wie kann ich rausfinden, wer welche Datei auf Netzlaufwerken geöffnet hat? Es gibt eine Datei, die lässt sich ...

Batch & Shell
Batch : alle Dateien eines Ordners bearbeiten
gelöst Frage von deguonkelBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe ein fertiges Batch-Programm, bei dem man einen Dateipfad angibt, und diese Datei ...

Microsoft Office
Visio 2010 unter Windows 10 Datei lässt sich nicht bearbeiten
Frage von ManneKLMicrosoft Office

Hallo, Habe auf Windows 10 Pro Surface Pro 4 ,Microsoft Visio 2010 installiert. Will ich eine bestehende vsd-Datei damit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...