smartino

Linux (Debian) Schulung gesucht

Hallo zusammen,

ich bin schon seit vielen Jahren IT Systemadministrator und habe im Windows und IT Infrastrukturbereich tief gehende Kenntnisse.

Nun muß/möchte ich meine Kenntnisse auf Debian Linux erweitern. Das geht klar mit learning by doing , Büchern, probieren ... aber das dauert. Viel Zeit habe ich aber leider nicht. Daher suche ich eine Schulung/Schulungsanbieter, der mir die entsprechenden Kenntnisse vermittelt. Habt ihr da eine Empfehlung? Was ist beispielsweise mit diesem Linuxhotel? Die Homepage schreckt mich insofern ein wenig ab, da der Fokus sehr auf die Annehmlichkeiten des Hotels abzielt. Mit kommt es jedoch weniger darauf an, eine schöne Woche zu verbringen, als daß ich hinterher mit Debian umgehen kann.

Viele Grüße
Thomas

Member: Bloedschaf
Bloedschaf Aug 04, 2016 at 01:28:52 (UTC)
Ich bin momentan mal am suchen gewesen wo und wie man die LPI Prüfungen ablegen kann. Ich denke die empfohlenen Trainings könnten etwas für Dich sein.

www.lpi-training.eu/
Member: MrCount
MrCount Aug 04, 2016 at 07:08:55 (UTC)
Hallo smartino,

ich habe gute Erfahrungen mit CMT gemacht.
Hier ein Link zu den Linux-Schulungen: http://www.cmt.de/IT-Trainings/Systemadministration/Linux/

Gruß
Dennis
Member: Demonix
Demonix Aug 04, 2016 at 11:24:50 (UTC)
Mitglied: 102534
102534 Aug 16, 2016 at 06:52:55 (UTC)
Hey smartino,

lass dich nicht vom Webseitendesign oder der "Bewerbung der Annehmlichkeiten des Hotels" abschrecken. Die Schulungen sind echt klasse...

Alternativ kannst du - wie schon angesprochen - die LPI Kurse besuchen. Je nach dem wo du wohnst kann ich dir auch noch für den autodidaktischen Part "Linux User Groups" Empfehlen.
...und natürlich dieses Forum!

LG

win-dozer
Member: smartino
smartino Aug 16, 2016 at 09:53:41 (UTC)
super. Vielen Dank euch allen. Das hilft mir weiter.

Grüße, Thomas