hjuhnke

Linux dhcp server (dnsmasq) und windows 7?

Hallo...

Auf meinem Linux Server (Ubuntu Server 8.04) habe ich den DNSMASQ installiert. Dieser läuft als DNS und als DHCP Server. Alle Windows Clients holen sich die IP vom DHCP Server. Was auch immer funktionierte. Nun habe ich auf einem Client Windows 7 installiert und dieser findet jetzt den DHCP Server nicht und bekommt keine IP vom Server zugeteilt.

Hat jemand erfahrung? Wird ja bestimmt nur eine Netzwerkeinstellung von Win7 sein!?

Vielen Dank! mfg

Member: aqui
aqui Dec 06, 2009 at 13:02:43 (UTC)
Bei Vista gabs da mal was:

http://support.microsoft.com/kb/928233/de

..ist aber fraglich ob das bei Win7 auch dein Problem löst ?!