bahnhof

Linux Festplatte an Windows

Hallo,
Da mein Linux Server kaputt gegangen ist und ich ihn jetzt mit einem anderen Linux bespielen möchte muss ich die Daten der Festplattten sichern. Mir steht nur ein Windows PC zu verfügung und halt die Anschlüss. Ich habe im Internet gelesen das Windows Linux Festplatten nicht lesen kann. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit?
Mit freundlichen Grüßen
bahnhof

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 27, 2012 at 19:24:47 (UTC)
Moin.

Es gibt Software, mit der man mit Windows extended Filesysteme lesen kann. Teste mal http://www.chrysocome.net/explore2fs
Ich hab in der Firma noch was anderes, was ebenso ext2/3 kann, weiß aber nicht mehr den Namen. Bei Bedarf morgen.
Member: danielfr
danielfr Mar 27, 2012 at 19:50:24 (UTC)
Oder Du nimmst eine Live-CD, z.B. mit Knoppix. Damit kannst Du die Daten dann kopieren.
Member: it-frosch
it-frosch Mar 28, 2012 at 06:24:50 (UTC)
Hallo bahnhof,

ich habe gute Erfahrungen mit Ext2fsd ( http://www.heise.de/download/ext2fsd-1157713.html ) gemacht.
Meist nehme ich aber irgendeine Linux Live CD. (z.B. parted magic )

grüße vom it-frosch
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 28, 2012 at 07:53:15 (UTC)
Jou, Ext2fsd. Genau die meinte ich auch.