Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linux Festplatte an Windows

Frage Microsoft

Mitglied: bahnhof

bahnhof (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2012 um 21:05 Uhr, 3379 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Da mein Linux Server kaputt gegangen ist und ich ihn jetzt mit einem anderen Linux bespielen möchte muss ich die Daten der Festplattten sichern. Mir steht nur ein Windows PC zu verfügung und halt die Anschlüss. Ich habe im Internet gelesen das Windows Linux Festplatten nicht lesen kann. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit?
Mit freundlichen Grüßen
bahnhof
Mitglied: DerWoWusste
27.03.2012 um 21:24 Uhr
Moin.

Es gibt Software, mit der man mit Windows extended Filesysteme lesen kann. Teste mal http://www.chrysocome.net/explore2fs
Ich hab in der Firma noch was anderes, was ebenso ext2/3 kann, weiß aber nicht mehr den Namen. Bei Bedarf morgen.
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
27.03.2012 um 21:50 Uhr
Oder Du nimmst eine Live-CD, z.B. mit Knoppix. Damit kannst Du die Daten dann kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
28.03.2012 um 08:24 Uhr
Hallo bahnhof,

ich habe gute Erfahrungen mit Ext2fsd ( http://www.heise.de/download/ext2fsd-1157713.html ) gemacht.
Meist nehme ich aber irgendeine Linux Live CD. (z.B. parted magic )

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.03.2012 um 09:53 Uhr
Jou, Ext2fsd. Genau die meinte ich auch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Virtualisierung
VirtualMashine von 2 Host(Linux und WIndows) verwenden (6)

Frage von blackdreadhead zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...