Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux plus Flash führt unausweichlich zu extrem hoher CPU Auslastung?

Frage Linux

Mitglied: Mirkandol

Mirkandol (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2009, aktualisiert 14:34 Uhr, 4177 Aufrufe

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Terminalserversystem auf Linuxbasis aufzubauen und habe mich nach eingehender Recherche für X2go entschieden. (toller Tip nebenbei)
Aber unabhängig davon bin ich dabei auf ein faszinierendes Problem gestoßen.
Wenn ich mich direkt lokal ohne Netzwerk an der Kiste anmelde und mit dem Browser auf Youtube gehe, dann brauche ich 20% CPU für die Anzeige eines kleinen popeligen Flashvideos. Wenn ich noch nen Tab aufmache und dort ebenfalls ein YT-Video abspielen lasse, dann bin ich bei 40% usw.

Folgende Setups habe ich schon durch:

Distributionen:
- Kubuntu 8.04.2
- Debian 4
- Debian 5
- Ubuntu 8.10
- Opensuse 10.3

Hardware:
- Dell PE 2850
- Dell Optiplex 755
- Dell Latitude 610

Browser:
- FF 2
- FF 3
- Konqueror

-Flash Plugins:
- gnash (Liefert mir nur einen weißen Fleck)
- swfdec (Zeigt mir schonmal den Rahmen, aber das Video selber ist schwarz, obwohl sich der Balken bewegt)
- Adobe Flash 9 (--> 50% CPU Last)
- Adobe Flash 10 (--> 20% CPU Last)

Ich bin derzeit am Ende meines Lateins und ich frage mich, ob es wohl irgendwo auf der Welt ein funktionierendes Linuxterminalserversystem mit aktiviertem Flash gibt, auf dem mehr als 5 Leute gleichzeitig ein Video anschauen können.
Wenn ich das YT-Video runterlade und mit dem VLC anschaue, dann liegt die Last so zwischen 1 - 2%. Ist es vielleicht irgendwie möglich diesen Flash Codec in FF zu integrieren, oder gibt es noch irgendeinen Trick, bzw. Hinweis was ich noch machen könnte. (Ich hab hier gar nicht alles aufgezählt, was ich sonst noch gemacht habe)
Auf jeden Fall muss Flash funktionieren. Notfalls mit hoher CPU Last. Ein Deaktivieren/Deinstallieren von Flash ist auf keinen Fall eine Lösung.

Hat irgendwer irgendwelche Tuningtips, Hinweise, Vermutungen,... Irgendetwas, das hier weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
Mirkandol
Ähnliche Inhalte
Hardware
Mindestens einmal am Tag hohe cpu Auslastung
Frage von Saba91Hardware6 Kommentare

Hallo Leute , Also ich hab einmal am Tag eine cpu Auslastung von 100% diese hält sich dann einige ...

Windows 7
Hohe CPU-Auslastung durch Prozess System
gelöst Frage von Pooly42Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen! Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit einem Problem und alle Recherchen im Internet bringen mich nicht ...

Hyper-V
Verständnisfrage zu CPU Auslastung
Frage von AndreasOCHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bei uns einen Server mit mehreren VMs. Nun beschwerten sich ein paar Leute das eine VM ...

Switche und Hubs
SG300 Routing und CPU Auslastung
Frage von mario89Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo Leute, nachdem ich von eurer Seite das letzte mal schon sehr gute Hilfestellungen bekommen habe, muss ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...