Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux plus Flash führt unausweichlich zu extrem hoher CPU Auslastung?

Frage Linux

Mitglied: Mirkandol

Mirkandol (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2009, aktualisiert 14:34 Uhr, 4154 Aufrufe

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Terminalserversystem auf Linuxbasis aufzubauen und habe mich nach eingehender Recherche für X2go entschieden. (toller Tip nebenbei)
Aber unabhängig davon bin ich dabei auf ein faszinierendes Problem gestoßen.
Wenn ich mich direkt lokal ohne Netzwerk an der Kiste anmelde und mit dem Browser auf Youtube gehe, dann brauche ich 20% CPU für die Anzeige eines kleinen popeligen Flashvideos. Wenn ich noch nen Tab aufmache und dort ebenfalls ein YT-Video abspielen lasse, dann bin ich bei 40% usw.

Folgende Setups habe ich schon durch:

Distributionen:
- Kubuntu 8.04.2
- Debian 4
- Debian 5
- Ubuntu 8.10
- Opensuse 10.3

Hardware:
- Dell PE 2850
- Dell Optiplex 755
- Dell Latitude 610

Browser:
- FF 2
- FF 3
- Konqueror

-Flash Plugins:
- gnash (Liefert mir nur einen weißen Fleck)
- swfdec (Zeigt mir schonmal den Rahmen, aber das Video selber ist schwarz, obwohl sich der Balken bewegt)
- Adobe Flash 9 (--> 50% CPU Last)
- Adobe Flash 10 (--> 20% CPU Last)

Ich bin derzeit am Ende meines Lateins und ich frage mich, ob es wohl irgendwo auf der Welt ein funktionierendes Linuxterminalserversystem mit aktiviertem Flash gibt, auf dem mehr als 5 Leute gleichzeitig ein Video anschauen können.
Wenn ich das YT-Video runterlade und mit dem VLC anschaue, dann liegt die Last so zwischen 1 - 2%. Ist es vielleicht irgendwie möglich diesen Flash Codec in FF zu integrieren, oder gibt es noch irgendeinen Trick, bzw. Hinweis was ich noch machen könnte. (Ich hab hier gar nicht alles aufgezählt, was ich sonst noch gemacht habe)
Auf jeden Fall muss Flash funktionieren. Notfalls mit hoher CPU Last. Ein Deaktivieren/Deinstallieren von Flash ist auf keinen Fall eine Lösung.

Hat irgendwer irgendwelche Tuningtips, Hinweise, Vermutungen,... Irgendetwas, das hier weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
Mirkandol
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows Update bei virtuellem Windows 7 - hohe CPU Auslastung und keine Reaktion (6)

Frage von IT-Alexander zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (13)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...