Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux mit Grub starten

Frage Linux

Mitglied: hhs42

hhs42 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 15.02.2005, 9062 Aufrufe, 7 Kommentare

Grub als Bootmanager für Linux installiert - Deinstallation?

Hallo,

habe einen Rechner bekommen, der sich nur mit Grub> starten lässt.
Keine weiteren Infos.
Ich habe schon einige Befehle ausprobiert - nichts tut sich.
Weiß auch nicht auf welcher Partition Linux liegt.
Alternative: wie kann ich wieder mit Windows auf die HD zugreifen?
Wenn ich die (GRUB)HD als Slave anmelde und auf C Windows habe, dann erkennt Windows die zweite HD nicht.
Was kann ich noch tun?

Danke
Hermann
Mitglied: 7217
24.01.2005 um 10:56 Uhr
Was genau willst du:

a) das vorhandene Linux starten?
b) die Platte als neue Platte in ein Windows integrieren?

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: hhs42
24.01.2005 um 13:35 Uhr
Wenn möglich, dass ich auf die HD mit Grub zugreifen kann, um dann Windows zu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
24.01.2005 um 13:45 Uhr
Nun. Hier empfehle ich doch einfach mal die Platte in einen Rechner einzubauen, mit Knoppix zu booten, dort mit fdisk die Linux-Partitionen zu löschen und dann das ganze mal in einen Windowsrechner einzubauen und dort neuzupartitionieren.

Das sollte dann doch funktionieren.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: hhs42
24.01.2005 um 18:00 Uhr
Danke - das Zauberwort war Knoppix - werde ich mir besorgen

Gruß
Hermann
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
25.01.2005 um 15:57 Uhr
Das geht alles viel viel einfacher!! Ich hatte mir den Grub dadurch zerschossen, dass ich die XP CD einlegte, das System neu booten ließ und bei der Abfrage von CD.. auf eine Taste gedrückt hatte. Somit war der Grub überschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
15.02.2005 um 17:48 Uhr
Das überschreibt den Grub (eigentlich den MBR) eigentlich noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
15.02.2005 um 17:54 Uhr
Nunja, wenn er sich dumm genug angestellt hat und die Installation durchgezogen hat, kanns sehr gut sein.

Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Erkennung und -Abwehr
Sieben Jahre alte Lücke im Linux-Kernel erlaubt Rechteausweitung

Link von max zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Viren und Trojaner
Pwn2Own: Flash Edge Safari Windows macOS und Linux geknackt (1)

Link von Kraemer zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...