flaset

Linux hilfe! lampp(xampp)

habe ein Problem

ja Hallo leute ich habe mir auf meinem Linux-Server
lampp(xampp)installirt

lampp= Server z.b web-server, MySQL und mehr

doch beim MySQL server komme ich garnicht zu recht =(
bei win7 wird klein und groß ignorirt doch hier nicht
habe eine Tabele die heist

login und eine die heist Login

bei Win7 könnte es kein login und Login geben...

dann kann keine Plugin von meinem GameServer auf MySQL conecten

wieso ist das so?

Member: maretz
maretz Aug 18, 2012 at 12:27:02 (UTC)
Weil linux nicht windows ist und im dateisystem auch zwischen klein und grossschreibung unterschieden wird
Member: Flaset
Flaset Aug 18, 2012 at 12:30:41 (UTC)
allso muss ich Vista installiren =(

und wieso kann nix conecten?
Member: mrtux
mrtux Aug 18, 2012 updated at 12:53:06 (UTC)
Hi!

Oder dich für eine Schreibweise entscheiden.... :-P

mrtux
Member: maretz
maretz Aug 18, 2012 at 19:08:18 (UTC)
Vermutlich weil mysql nur auf localhost hoert... my.cnf waere mal gut zu pruefen...

Und entweder dich mit Linux beschaeftigen und nen System fuer Server kennenlernen - oder Vista o.ae. Installieren und dich mit Scriptkiddys rumaegern...deine Wahl...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 18, 2012 at 20:00:23 (UTC)
Zitat von @maretz:
Und entweder dich mit Linux beschaeftigen und nen System fuer Server kennenlernen - oder Vista o.ae. Installieren und dich mit
Scriptkiddys rumaegern...deine Wahl...

Ich muss hier leider anbringen, dass es sich hierbei wohl eher um eines handelt.

Was die Problematik angeht: Xamp läuft auch unter Windows, das ändert nichts daran, dass MySQL case-sensitive ist. Dh. auch unter Windows wirst du Probleme bekommen, wenn du die Tabelle nach tageslaune erstellst/abfrägst/whatever.

Arbeite dich in das System ein (ja, das erfordert Zeit, es lohnt sich dann aber) durch stichprobenartiges Nachfragen kommst du im Endeffekt aber nicht weiter. (wenn man ein know-how willen vorraussetzen darf)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 21, 2012 at 12:36:27 (UTC)
Moin

  • Erstmal solltest Du dich damit auseinandersetzen, daß nicht alle Systeme Groß- und Kleinschreibung ignorieren. Auch Menschen haben es etwas leichter, wenn man regelkonform schreibt.

  • Des weiteren solltest Du Dich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen. Eine Suche nach z.B. "howto" und "xampp" hilft Dir sicherlich dabei.

  • Leider beschreibst Du weder dein Setup, noch deine nähere Konfiguration, noch welche Plugins und wohin diese "connecten" sollen. Da meine Kristallkugel letztens wieder zu arg in Anspruch genommen wurde und sich erst erholen muß und auch die anderen Kollegen nicht immer eine zur Hand haben, wird es schwierig, festzustellen, was für ein Problem Du außer mit der Groß- und Kleinschreibung noch hast.

gruß

lks