Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux hilfe! lampp(xampp)

Frage Linux Apache Server

Mitglied: Flaset

Flaset (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2012 um 14:23 Uhr, 3190 Aufrufe, 6 Kommentare

habe ein Problem

ja Hallo leute ich habe mir auf meinem Linux-Server
lampp(xampp)installirt

lampp= Server z.b web-server, MySQL und mehr

doch beim MySQL server komme ich garnicht zu recht =(
bei win7 wird klein und groß ignorirt doch hier nicht
habe eine Tabele die heist

login und eine die heist Login

bei Win7 könnte es kein login und Login geben...

dann kann keine Plugin von meinem GameServer auf MySQL conecten

wieso ist das so?
Mitglied: maretz
18.08.2012 um 14:27 Uhr
Weil linux nicht windows ist und im dateisystem auch zwischen klein und grossschreibung unterschieden wird
Bitte warten ..
Mitglied: Flaset
18.08.2012 um 14:30 Uhr
allso muss ich Vista installiren =(

und wieso kann nix conecten?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
18.08.2012, aktualisiert um 14:53 Uhr
Hi!

Oder dich für eine Schreibweise entscheiden.... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
18.08.2012 um 21:08 Uhr
Vermutlich weil mysql nur auf localhost hoert... my.cnf waere mal gut zu pruefen...

Und entweder dich mit Linux beschaeftigen und nen System fuer Server kennenlernen - oder Vista o.ae. Installieren und dich mit Scriptkiddys rumaegern...deine Wahl...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.08.2012 um 22:00 Uhr
Zitat von maretz:
Und entweder dich mit Linux beschaeftigen und nen System fuer Server kennenlernen - oder Vista o.ae. Installieren und dich mit
Scriptkiddys rumaegern...deine Wahl...

Ich muss hier leider anbringen, dass es sich hierbei wohl eher um eines handelt.

Was die Problematik angeht: Xamp läuft auch unter Windows, das ändert nichts daran, dass MySQL case-sensitive ist. Dh. auch unter Windows wirst du Probleme bekommen, wenn du die Tabelle nach tageslaune erstellst/abfrägst/whatever.

Arbeite dich in das System ein (ja, das erfordert Zeit, es lohnt sich dann aber) durch stichprobenartiges Nachfragen kommst du im Endeffekt aber nicht weiter. (wenn man ein know-how willen vorraussetzen darf)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.08.2012 um 14:36 Uhr
Moin

  • Erstmal solltest Du dich damit auseinandersetzen, daß nicht alle Systeme Groß- und Kleinschreibung ignorieren. Auch Menschen haben es etwas leichter, wenn man regelkonform schreibt.

  • Des weiteren solltest Du Dich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen. Eine Suche nach z.B. "howto" und "xampp" hilft Dir sicherlich dabei.

  • Leider beschreibst Du weder dein Setup, noch deine nähere Konfiguration, noch welche Plugins und wohin diese "connecten" sollen. Da meine Kristallkugel letztens wieder zu arg in Anspruch genommen wurde und sich erst erholen muß und auch die anderen Kollegen nicht immer eine zur Hand haben, wird es schwierig, festzustellen, was für ein Problem Du außer mit der Groß- und Kleinschreibung noch hast.


gruß

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
PfSense und XAMPP
gelöst Frage von micsonApache Server2 Kommentare

Hallo, zuerst wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest! Folgendes Problem: Habe pfSense auf einem ALIX-Board laufen. Dort hängt ...

Hyper-V
Netzwerklastenausgleich auch mit Xampp ?
Frage von RasmusenHyper-V8 Kommentare

Hi, ich habe derzeit einen physikalischen Windows2008 R2 Server und einen HyperV Host mit 2 Win2012R2 VMs am laufen. ...

Hosting & Housing
XAMPP Website über Internet erreichbar machen
Frage von ShaddyHosting & Housing36 Kommentare

Vorwort (BITTE LESEN): -Ich weiß, dass es Sicherheitsbedenken gibt, wenn ich XAMPP vom Internet aus erreichbar mache. -Ich möchte ...

Internet
Xampp - Appache Dienst geht nicht!
gelöst Frage von FengShuiInternet9 Kommentare

Hallo zusammen, ein kleines Problem mit dem Appache Start. Heute habe ich Xampp installiert und nachdem habe ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.