Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf Linux Igel zugreifen

Frage Linux

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 20.12.2007, 6601 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

meine Frage dreht sich um den Zugriff auf ein Linux der Firma Igel. Ich habe verschiedene Igel Thin Clients
im Einsatz und muss mir aus dem BS einige Dateien per Job ziehen.

Jetzt weiß ich nicht wie und womit ich mich zum Igel Connecten kann. Habs mit SCP/FSCP und FTP versucht
aber die Verbindung wird immer abgewiesen. Was kann ich im Linux BS noch kontrollieren damit ein Zugriff klappt ?

Bin für jede Idee dankbar.

Keksprinz
Mitglied: joerg
19.12.2007 um 16:21 Uhr
was brauchst du denn ??
vielleicht kann man das ja auch anderst bekommen...
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
20.12.2007 um 09:40 Uhr
Ich brauche eine Log Datei die geschrieben wird wenn ich ein Externes Gerät über USB anschließe. Diese liegt in etc\hotplug\ und ich weiß nicht wie ich daran kommen kann um diese weg zu kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
20.12.2007 um 10:12 Uhr
Also der einfachste Weg ist über XTerm, glaub sogar der einzigste.
Aber das sollte man auch über den mitgelieferten Manager herausziehen können, soweit ich noch weiß...
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
20.12.2007 um 10:43 Uhr
ich bekomme leider keine connection hin. Was kann des noch sein ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Linux Muldrop.14: Cryptomining-Malware befällt ungeschützte Raspberry Pi (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Erkennung und -Abwehr
Erste SambaCry-Angriffe: Trojaner schürft Kryptowährung auf Linux-Servern (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Ubuntu
gelöst Datensicherung in Zeiten von Ransomware und Linux (5)

Frage von TomTomBon zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...