Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux installation geht, XP nicht,- auf Laptop ev. Controller Problem

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: MarioL

MarioL (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2007, aktualisiert 15.07.2007, 3962 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ein Laptop, Cebop WB-B55, Centrino mit 1,4Mhz, Intel ATA(82801DBM), MB ID: MGM-ALL1.86C.1008.
Ich kann Linux, wie Ubuntu oder Suse 10.x problemlos installieren und es geht dann auch.
Nur XP oder auch w2k bricht mit einem Bluescreen ab. Kann wohl nicht auf die FP zugreifen. Die wird aber vom Bios erkannt.
Den Laptop habe ich günstig von einem Bekannten abgekauft, die FP war defekt. Hatte 60gb, jetzt 80gb. Dürfte aber nicht das Prob. sein, auch eine 20gb Platte geht nicht.
Wenn ich ein von CD Bootfähiges WinXp starte, bricht das auch ab, ich schätze bei dem ersten Versuch auf die FP zuzugreifen.
Könnte der Controller defekt sein. Vormals ging die XP installation ohne Prob. laut Bekanntem. F6 habe ich mangels usb-floppy nicht gemacht. Ich glaube nicht das es an dem Treiber für den Controller liegt.
Kennt jemand das Problem?
Was macht Linux anderst, das es funktioniert.
Danke für eine Antwort
Mario
Mitglied: 50496
14.07.2007 um 22:45 Uhr
Vermutung : Wenn es nicht f.unzt, ist die Funzel kaputt, oder kein Öl mehr drin. Da musst du nachfüllen.
Bitte warten ..
Mitglied: fdisk
15.07.2007 um 02:14 Uhr
Wenn der Controller defekt wäre, wäre es wurscht ob Linux oder Windows läuft ...
Bitte warten ..
Mitglied: fdisk
15.07.2007 um 02:15 Uhr
Wenn der Controller defekt wäre, wäre es wurscht ob Linux oder Windows läuft ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte