antiteilchen

Linux Installation von USB Stick auf Shuttle PC

...Installation bringt in 4 von 10 Fällen ein tolles FAILED...

Hallo Ihr da draußen...

Wir haben tolle neue Shuttle PC bekommen ohne CD/DVD etc.
Eine Installation kann demnach ausschließlich über USB Stick erfolgen.

In unserem Fall ist das Linux. Wir bereiten die USB Sticks mit FAT / FAT32 vor und übertragen die Installdaten aus einem iso image
per unetbootin auf den Stick.

Nach Start des Shuttle haben wir jedoch eine Ausfallrate der USB Sticks von etwa 40%.
4 von 10 Sticks bringen "Failed" beim Laden der Installdaten vom Stick. Boot-Sequenz ist ok, aber Beginn der Install bleibt mit "Failed" stehn.
Woran kann dies liegen ?? Welche Möglichkeiten gibt es, diese Fehler zu beheben/umgehen.

Das interessante ist auch, dass dies nur bei knapp der Hälfte der Sticks passiert.

Wenn jemand Ideen und brauchbare Antworten/Hilfen hat, schreibt sie bitte face-smile

Danke

Mitglied: 45877
45877 May 19, 2009 at 14:38:57 (UTC)
hallo,

ich weiss nicht ob die shuttle das beherrschen, aber network/pxe install wäre eine möglichkeit. ansonsten mal mit http://unetbootin.sourceforge.net/ probieren und wenn auch mal sehen ob die firmware aktuell ist.
Mitglied: 68162
68162 May 19, 2009 at 15:18:35 (UTC)
Mehr Fragen als Antworten face-smile :

- sind die PC's alle identisch?
- welches Linux (immer das Gleiche)?
- sind die Sticks nach Fehlfunktion ohne Weiteres wo anders funktionsfähig?
- wird während der Install. ein LOG geschrieben?
vielleicht noch:
- welcher Bootloader wird verwendet

MfG, -FM-81-