fabio84

Linux und was jetzt...

Hi Leute !

Ich bin grade am Linux 9.2 FTP Version downloaden.
In ca. 5h werde ich dann die DVD brennen und auf einem Rechner, der später dann mein kleiner server sein soll installieren.

- Ich suche ein super gutes Linux Forum - wer kann mir da eines empfehlen ?

- Außerdem möchte ich unter Linux eine Domäne einrichten : )
Benötige ich zu der Linux 9.2 FTP version noch ein Zusätzliches "Modul" wie z.B Samba server (hab das mal gehört) wäre nett wenn mir da jemand eine aufklärende Antwort geben kann.
Bei win2k3 is ja alles schon dabei, da ich keine Erfahrung mit Linux habe würd ich das gern mal wissen... : )

- Was is der unterschied zwischen Linux 9.2 Prof und einem Teuren Linux Enterprise Server ?

Vielen Dank für eure Antworten

Fabio

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 09.03.2005 um 19:12:35 Uhr
Ich nehmen mal an, das su SuSE meinst. Bei der enterpriver version gibt es noch ein paar tools mehr. Und support. Das Samapacket ist da mit drinn. Du must es nur installieren
Mitglied: fabio84
fabio84 09.03.2005 um 19:56:02 Uhr
ja also samba ist da mit drin und das wars ?
Samba kann man doch seperat herunterladen oder ?
das ist doch bei der 9.2er FTP version nicht dabei oder?
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 09.03.2005 um 20:09:49 Uhr
doch. muste nur bei der installation auswählen
Mitglied: 2P
2P 09.03.2005 um 21:05:33 Uhr
Hi!

Deinen Fragen nach zu urteilen, bist du ein ziemlich Linux-Beginner.
Deshalb mein Tip:

Kauf dir auf jeden Fall ein (oder mehrere) gutes Buch zum Thema Linux + Server+Linux!
Deine Nerven sollten dir eine gute Doku wert sein. face-wink
Allein mit einem guten Forum kommst du beim Thema Linux + Server nicht sehr weit und wirst Stunden mit minimalsten Problemen verbringen.

bis dann ...
Mitglied: theton
theton 03.04.2005 um 18:13:13 Uhr
Und solltest du doch einmal spezifischere Fragen haben, kannst du dich ja an unixboard.de wenden. face-smile
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 03.04.2005 um 18:26:16 Uhr
Als Anfänger solltes du dir echt erst mal ein Buch zum thema schnauen denn für "Windows geschädiget" face-smile ist das alles erst mal etwas verwirrend