Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux und was jetzt...

Frage Linux

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2005, aktualisiert 03.04.2005, 4730 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute !

Ich bin grade am Linux 9.2 FTP Version downloaden.
In ca. 5h werde ich dann die DVD brennen und auf einem Rechner, der später dann mein kleiner server sein soll installieren.

- Ich suche ein super gutes Linux Forum - wer kann mir da eines empfehlen ?

- Außerdem möchte ich unter Linux eine Domäne einrichten : )
Benötige ich zu der Linux 9.2 FTP version noch ein Zusätzliches "Modul" wie z.B Samba server (hab das mal gehört) wäre nett wenn mir da jemand eine aufklärende Antwort geben kann.
Bei win2k3 is ja alles schon dabei, da ich keine Erfahrung mit Linux habe würd ich das gern mal wissen... : )

- Was is der unterschied zwischen Linux 9.2 Prof und einem Teuren Linux Enterprise Server ?

Vielen Dank für eure Antworten

Fabio
Mitglied: BartSimpson
09.03.2005 um 19:12 Uhr
Ich nehmen mal an, das su SuSE meinst. Bei der enterpriver version gibt es noch ein paar tools mehr. Und support. Das Samapacket ist da mit drinn. Du must es nur installieren
Bitte warten ..
Mitglied: fabio84
09.03.2005 um 19:56 Uhr
ja also samba ist da mit drin und das wars ?
Samba kann man doch seperat herunterladen oder ?
das ist doch bei der 9.2er FTP version nicht dabei oder?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.03.2005 um 20:09 Uhr
doch. muste nur bei der installation auswählen
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
09.03.2005 um 21:05 Uhr
Hi!

Deinen Fragen nach zu urteilen, bist du ein ziemlich Linux-Beginner.
Deshalb mein Tip:

Kauf dir auf jeden Fall ein (oder mehrere) gutes Buch zum Thema Linux + Server+Linux!
Deine Nerven sollten dir eine gute Doku wert sein.
Allein mit einem guten Forum kommst du beim Thema Linux + Server nicht sehr weit und wirst Stunden mit minimalsten Problemen verbringen.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: theton
03.04.2005 um 18:13 Uhr
Und solltest du doch einmal spezifischere Fragen haben, kannst du dich ja an unixboard.de wenden.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.04.2005 um 18:26 Uhr
Als Anfänger solltes du dir echt erst mal ein Buch zum thema schnauen denn für "Windows geschädiget" ist das alles erst mal etwas verwirrend
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware für Open Source: ESET warnt vor Linux-Variante von KillDisk (2)

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Hosting & Housing
Günstiger Aktiv-Passiv Cluster für Linux-VMs ohne shared Storage (2)

Frage von EDVMan27 zum Thema Hosting & Housing ...

RedHat, CentOS, Fedora
Enterprise Linux: Versionspflege RHEL-6-Familie

Link von BassFishFox zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...