Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linux so klein und schnell wie möglich

Frage Linux

Mitglied: 84331

84331 (Level 1)

20.11.2009 um 22:32 Uhr, 6709 Aufrufe, 10 Kommentare

Also ich habe ein Netbook das über einen AVM WLAN stick mit 54mbit ins internet geht und ich will da jetzt ein Betriebssystem drauf haben das schnell bootet nur internet dinge (Browser,Flash player....) leistet und eben Netzwerk dinge und VLC aber es muss ein AVM WLAN stick muss laufen .... das ist das einzigste kriterium jetzt welche distrubition???
Mitglied: Arch-Stanton
20.11.2009 um 23:29 Uhr
Wie wäre es mit der ComputerBilt?!?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: tobiashi
21.11.2009 um 01:04 Uhr
Wenns klein sein soll - damn small linux:
http://www.damnsmalllinux.org/index_de.html

Ansonsten hab ich Ubuntu Netbook Remix (9.10 Karmic) laufen. Fühlt sich auf meinem Neti recht crisp an...
http://www.ubuntu.com/getubuntu/download-netbook

Grüße tobiashi
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
21.11.2009 um 10:14 Uhr
Naja, was ich mich jetzt frage:

Netbook werden doch mit WLAN ausgeliefert, sonst machen die ja irgendwie keinen Sinn. Die sind ja für das überall und nirgends surfen gedacht.

Wofür braucht man dann nen AVM Fritzstöpsel?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.11.2009 um 10:27 Uhr
...Stimmt ! Ein Netbook ohne integriertes WLAN gibts gar nicht...Fragt man sich dann wirklich was das externe (vermutlich überflüssige) AVM Geraffel soll... Anyway:
http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Netbook_Remix wie oben schon angemerkt..
...solltest du dir unbedingt ansehen. Ist kinderleicht zu installieren und detektiert sogut wie alles. ct Tests waren sehr positiv !
Bitte warten ..
Mitglied: 84331
21.11.2009 um 12:11 Uhr
es ist kein netbook hat aba ähnliche leistungen ist ein älteres laptop und um mir die genauen leistungsrefferenzen zu sparen hab ich einfach netbook geschrieben;)
und es hat zwar ein integriertes wlan aber nur 11mbit wie es eben in der guten alten zeit noch wlan gab aba ich brauch eben einen stick mit 54bit....
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.11.2009 um 18:08 Uhr
es ist kein netbook
Wie sang Marius M. Western ...
Pipi ist kein Name und auch kein Getränk...
hat aba
Ja Abba hat früher Musik Geschichte geschrieben...Im Gegensatz zu Marius Müller treten die aber nicht mehr auf...

sorry - keine Begrüßung - falsche Infos - weil es leichter ist - wtf soll dir da eine sinnige Antwort geben?
btw: wer zwischen meinen zeilen liesst - findet einen Sinn - "sowas" "hingedödeltes" macht doch niemandem Spass und ne Lösung findet man auch nur nach 500 Beiträgen - das muß nicht sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 84331
21.11.2009 um 18:33 Uhr
also ich weis jetzt gerade nich was das problem ist ich suche einfach ein linuxsystem für einen etwas schwächeren rechner mit avm wlan usb stick netzwerbindung
ist das jetzt schwer gewesen??? mir gings da jetzt nur drum das jemand vorschläge macht odda erfahrungen mitteilt weil dieser stick nicht auf allen linuxsystemen läuft.
ich weis jetzt nich was das problem war normalerweise drück ich mich so aus das man mich versteht...
und schwaben können nunmal alles außer hochdeutsch:D
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
21.11.2009 um 21:43 Uhr
dann teste doch mal die ubuntu-netbook edition.

gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.11.2009 um 17:17 Uhr
Servus
Zitat von 84331:
also ich weis jetzt gerade nich was das problem ist ich suche einfach ein linuxsystem für einen etwas schwächeren rechner mit avm wlan usb stick netzwerbindung
...und ich suche die Punkte - die deine einzelnen Sätze voneinander trennen.
ist das jetzt schwer gewesen??? mir gings da jetzt nur drum das jemand vorschläge macht odda erfahrungen mitteilt weil dieser stick nicht auf allen linuxsystemen läuft.
ich weis jetzt nich was das problem war normalerweise drück ich mich so aus das man mich versteht...
Und wann kommen wir in den Genuss deiner "normalen" Art & Weise?
Wenn Notebooktyp AVM Wlan Stick Linux in einer Suchmachine kein Ergebniss liefert - try and error - liefert immer eines.
und schwaben können nunmal alles außer hochdeutsch:D
waynes interessiert

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kruemeltee
30.11.2009 um 22:10 Uhr
die Frage ist, wie klein ...

DSL (Damn Small Linux) ist wirklich verflucht (damn) klein. Ich betreibe Archlinux, ist zwar nicht so klicki-zusammenschuster wie Suse aber dafür kannst Du auch dieses sehr klein halten (läuft bei mir auf ner 1 GB Platte mit 128 Ram und 400 MHz spitze).

Gruß kruemeltee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Zu schnell für Netzlaufwerksverknüpfung (5)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Linux
Linux: 25 Jahre und kein Ende

Link von Frank zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...