l0g1t3ch

Linux Konsole geht nicht mehr auf

Ich arbeite gerade an einem Linux server und laut einem handbuch soll ich zur überprüfung einiger daten und systemprozesse befehle in die Konsole hämmern,
jedoch öffnet sie sich nicht mehr

zum System:

AMD 3000+
1x 500GB
2 GB RAM

Installiertest System open SUSE 11
verwendeter Desktop GNOME 2.2

Zur auswahl steht nur die 32Bit- Linux Konsole

Bitte um hilfe vielen dank schonmal im vorraus!

Member: maretz
maretz Aug 05, 2009 at 12:07:12 (UTC)
ok - und meine glaskugel sagt mir jetzt was du gemacht hast, was du genau versuchst und vorallem womit du arbeitest... (KDE, Gnome,...). Ebenfalls verrät die mir sämtliche Fehlermeldungen und ob du schonmal neu gestartet hast...

Und da die mir das alles verrät habe ich auch die Lösung für dein Problem. Um die zu erfahren brauchst du nur DEINE Glaskugel rausholen und die Lösung darin lesen...
Member: L0g1t3ch
L0g1t3ch Aug 05, 2009 at 12:23:08 (UTC)
ja sry mein fehler :P

also versucht neustart und repartur

aber das system is jetzt genau 2 h alt

es sind da er noch nicht im internet ist noch keine updates gefahren worden also reines openSUSE 11

Im groben findet man zu dem thema Konsole unter openSUSE nicht mehr nicht wirklich viel sonst hätt ich ja schon was unternommen
Member: maretz
maretz Aug 05, 2009 at 12:34:26 (UTC)
dann drück mal strg+alt+F1 - F6 -> da sollten Text-Konsolen liegen...
Member: L0g1t3ch
L0g1t3ch Aug 05, 2009 at 12:45:05 (UTC)
vielen dank... sowas hab ich gesucht... nächstemal geb ich direkt mehr angaben dann musse nicht immer die glaskugel raussuchen :P