Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux log Dateien auswerten

Frage Internet Server

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2012 um 15:14 Uhr, 2215 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo allerseits

ich weiß es gibt viele Auswertungsprogramme für webserver, ich suche allerdings nichts, was auf dem Server direkt lieht ( webalizer usw läuft ) sonder ein Program unter windows, mit dem ich alte log-Dateien, die ich mal kopiert habe, auswerte.
webalizer spuckt nur häufige Sachen aus, ich brauche aber auch infos über mobile Zugriffe usw. und Tippfäääähler.

Danke für Tipps Joachim
Mitglied: Hitman4021
23.11.2012 um 16:17 Uhr
Hallo,

du brauchst die Error und die Acces log.
Und dann schau dir mal awstats an.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
24.11.2012 um 13:13 Uhr
Hallo,

die sagt mir einfach zu wenig aus. Ich brauche Statisiken oder Hinweise, z.B. suchen Leute Brötchen, Semmel oder Schrippen, gibt es Tippfehler, fehlerhafte Seiten usw.
Ich kann ja nicht jede einzelne IP per utrace nachschauen.
Irgendwie hat man da massenhaft Infos und keiner kann es auswerten, sieht alles mit webalizer schön aus aber dass die meisten per google suchen weiß ich auch so.
Was ich gefunden habe war accessinfo von 1ingo.de
Da kann man filtern, aber z.B. kommt mein Bild oben ( das bin ich natürlich nicht ) manchmal in Foren vor, die dann einen Eintrag im log file verursachen, das sind aber keine echten Besucher. Man müsste das filtern können.

Gruß Jo
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
24.11.2012 um 20:21 Uhr
Hallo,

also was willst du aus den Logs genau auswerten?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
25.11.2012 um 13:03 Uhr
HI,

das kommt drauf an. Z.B fehlerhafte Seiten, nicht gefundene Seiten.
Suchbegriffe nach Häufigkeit und Tippfehlern, ZUgriffe die ichts mit der Seite zu tun haben sondern wie gesagt wo nur z.B. ein Bild von einem mir ganz unbekannten Forum benutzt wird, robot Zugriffe von Suchmaschinen. Referrer, google und yahoo sind ja immer dabei, und webalizer nimmt nur die 10 wichtigsten.
ip´s vom Nordpol interessieren mich auch nicht, sondern Regionen.


Gruß Jo
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
25.11.2012 um 23:23 Uhr
Hallo,

das kann sowol webalizer als auch awstats.
Wobei es immer auf dein Logformat ankommt und ob auch das error log vorhanden ist.
Das kannst du alles einstellen.
Wobei mir awstats lieber ist da es intuitiver ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
28.11.2012 um 12:37 Uhr
Hallo,

nein das reicht nicht. Ausserdem möchte ich mehrere logs über Jahre hinweg auswerten, und zwar offline, nicht auf dem server.
Das Programm von dem ingo macht das prinzipiell, kann aber nur ein paar hundert tausend Zeilen lesen.
Gruß Jo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst CSV Dateien auswerten mit Script (8)

Frage von Crank69 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Windows Update
Verschieben der SUSDB.mdf und der SUSDB_log.ldf (1)

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...