gb5256

Linux soll kein mailserver mehr sein, sonder der neue Exchange, senden geht, empfangen nicht

Der Linux scheint eingehende Mails abzufangen. Rausgehende Mails vom Exchange 2003 gehen wunderbar.

Hallo Ihr Cracks,

habe folgendes Problem:
In unserer Firma wurde bisher der Linuxserver als Mailserver verwendet.
Administriert wurde das ganze mit "Webmin".
Jetzt ist ein neuer Server mit Exchange 2003 installiert worden. Der Linux soll weiterhin die Homepage enthalten.
Er soll aber nicht mehr die emails verwalten.

Im Webmin habe ich im Bereich "Sendmail" den Button "Stop Sendmail" gedrückt.
Habe ich nun alle Mail-Dienste des Linux gestoppt?

Der Exchange ist soweit richtig eingebunden, denke ich.
Email versenden geht wunderbar.

Nur eben das empfangen nicht.
Ich denke, dass das Linux da noch zwischenfunkt.

Wer kann mir weiterhelfen?

gb5256

Member: phpchris
phpchris Sep 19, 2005 at 12:00:43 (UTC)
Hast du denn einen POP3-Connector installiert?
Bist du dir sicher, dass du nicht über Linux sendest?