sysad

Welches Linux kann netgear wg511 ansteuern?

Liebe Mitstreiter,

mein Wartungslaptop hat derzeit eine Netgear WG511 für den WLAN-Zugang. Leider kann mein Slackware Linux diese Karte nicht bedienen. Gibt es ein anderes Linux, das mir jemand empfehlen kann und das mit der WG511 kann?

Mitglied: 27119
27119 Apr 21, 2006 at 17:51:55 (UTC)
http://ndiswrapper.sourceforge.net/

Das ist eben das nervige an Linux - da muss man sich schon extrem verrenken, bis Sachen laufen, die unter XP von vornherein problemlos flutschen.
Daher find ich Linux im Desktopbereich eher problematisch.
Member: sysad
sysad May 21, 2006 at 18:08:01 (UTC)
Hallo,

mit dem NDISWRAPPER habe ich das Problem, dass ich nicht an die Dateien ran komme: Es wird eine .inf und eine Treiberdatei verlangt. Ich kenne die Treiberdatei, aber weiss nicht, welche .inf es ist. Das Windows-Installationsprogramm für die WG511 ist eine .exe Datei, die alles installiert. Wie komme ich an die Info ran?