spcvlt

Linux Patch Management

Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes Tool ggf. mit Weboberfläche zum verwalten von Linux Patches? Das Tool man sollte hier für einzelne Server verschiedene updates freigeben können. Eine kombination mit Puppet wäre von vorteil.

Aber ich habe bisher kein gutes Tool für Linux Patch Management gefunden. Ich würde mich über Vorschläge freuen.

Member: kaiand1
kaiand1 Jan 14, 2016 at 23:24:00 (UTC)
Moin
Nun es gibt ja einige Produkte jedoch währe es einfacher wenn du nennst welche du schon Probiert hast.
Sowie was dich daran gestört hat bzw an Funktion Fehlte...
Jeder hat ja auch andere Anforderung und "gutes Tool/verwalten" definiert ja jeder etwas anders...
Mitglied: 119944
119944 Jan 15, 2016 at 09:46:11 (UTC)
Moin,

kannst dir ja mal Spacewalk anschauen wenn dein System unterstützt wird:
- Fedora
- CentOS
- SLE
- Debian

VG
Val