maxter2002

Linux PDC soll nicht das Profil Kopieren

Sol beim loggin das Profil nicht vom Server auf den Client kopieren

Hallo,
ich habe folgendes Problem oder Hinderniss ich habe einen Linux PDC (Linux 10.0) am laufen bei jedem Loggin oder loggout wird das Profil auf dem CLient kontrolliert und ergänzt. Jetzt habe ich die Frage kann ich bei einem Linux Server das Deaktivieren das das Profil auf dem Server belassen wird oder muss ich diese Einstellung an den Windows Clients vornehmen.

Jetzt schonmal danke.
Gruß Beni

Mitglied: 18697
18697 Sep 22, 2006 at 11:10:13 (UTC)
Die Einstellung kann nur über die Gruppenrichtlinie gemacht werden! Entweder mit der Lokalen Gruppenrichtlinie auf jedem Windows-Client einzeln:

http://us3.samba.org/samba/docs/man/Samba-Guide/happy.html#id2586468
=> Kapitel "Configure Delete Cached Profiles on Logout"

oder über die Gruppenrichtlinie. Für den Samba PDC existiert zur Zeit nur eine kommerzielle Gruppenrichtlinie-Lösung mit dem Namen "nitrobit group policy". Sie wird ausführlich im Kapitel 10 von:

http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_Samba_PDC#Gruppenrichtlinie ...

vorgestellt.