Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linux Preemption für Multimedia

Frage Linux Linux Desktop

Mitglied: djevil-ad

djevil-ad (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2010, aktualisiert 15:08 Uhr, 2716 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, allerseits

Ich wollte mir ein Multimedialinux zusammenbauen,
dachte da an Kubuntu Studio,
da es einen präemptiven Kernel benutzt,
doch brauche ich den eigentlich?

Habe gelesen, dass dieser mehr Strom verbraucht, und eher für Live-Musik geeignet ist,
jedoch kann ich kein Keyboard spielen und tippe daher Note für Note einzeln ein.
Abgesehen davon dachte ich Linux wäre von Haus ein präemptives System.

Ansonsten möchte ich mit dem Rechner noch 3D-Grafik , Video, Animationen und Spiele erstellen.

Falls ich diesen Kernel nicht brauche würde ich event. Aptosid + Kde installieren. (da es ein rolling release ist)
Oder Puppy mit Jwm (wegen der Geschwindigkeit)

Da es so viele unterschiedliche Distros gibt fällt es mir schwer mich zu enscheiden,
ich will aber auch nicht ständig welche installieren um sie zu testen.
Vielleicht hat da einer einen guten Tipp?

Mfg

DjE
Mitglied: djevil-ad
05.12.2010 um 15:16 Uhr
ok hab sie jetzt doch alle probiert,
und vielleicht interessiert es de ein oder anderen, daher berichte ich kurz meine Erfahrungen:

1. Kubuntu: der neue Kde gefällt mir nicht so gut, ausserdem ist es ziemlich träge
2. Aptosid: bricht bei mir während der Installation ständig ab, also weg damit
3. Puppy: erster Eindruck gut, vielleicht ein bischen bunt, aber schnell

Werd mich also mit puppy noch etwas genauer beschäftigen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Rdesktop Linux Benutzername leer lassen (3)

Frage von opc123 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Linux Shell Mailanhang umbenennen (2)

Frage von Thekivi zum Thema Batch & Shell ...

Weiterbildung
gelöst Fachinformatiker f.Systemintegration Linux Weiterbildung (7)

Frage von fundave3 zum Thema Weiterbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (41)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...