amoroder

Linux process beansprucht einen Prozessors vollständig im system modus

Hallo ich habe
cat /proc/scsi/dpt_i2o/0
gemacht.
cat beansprucht nun laut TOP einen Prozessor zu 100% in system.
Ich habe die priorität des Prozesses geändert, was aber nichts bringt, da der Prozess anscheinend im Kernel hängen geblieben ist

Gibt es dennoch einen Weg diesen zu stoppen ?

Danke
Andreas

Mitglied: 56844
56844 Oct 05, 2010 at 08:16:47 (UTC)
Mahlzeit,

Der "kill" Befehl sollte dir helfen.
Also erst einmal die Prozess-ID herausfinden.
Wenn ich mich richtig erinnere ist das "ps -a"
Dann mit kill den Prozess abschiessen.
Notfalls "man kill" face-big-smile

Gruss Uti
Member: amoroder
amoroder Oct 05, 2010 at 08:21:04 (UTC)
Hallo,

hatte leider vergessen, dass ich es schon mit kill -9 versucht habe, dies aber nichts bewirkt hat.
Ich rechne mal damit, dass Kill erst dann wirkt wenn der Prozess aus dem Kernel ( system ) zurückkehrt. Anscheinend hat der Treiber aber einen Fehler und kehrt nie zurück.

Grüße
Andreas
Member: dog
dog Oct 05, 2010 at 18:36:34 (UTC)
Wenn kill -9 nicht funktioniert hilft eigentlich nur noch neustarten.