Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linux Programme unter WinXP?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 17:03 Uhr, 4477 Aufrufe, 7 Kommentare

Ist es Möglich? Gibt es Tools?

Hey Leute,
hab mal ne banal Frage, ist es, möglich Linux programmierte Programme unter Windows XP zu installieren?
Hätte gern sowas wie Wine oder so nur halt für XP...
Gibt es sowas, kennt jemand sowas?
Aber ich will jetzt keine Antworten mit, VMWare Player etc. sowas will ich nicht, hab ich schon....
Will keine Umgebung sondern ein ganz normals Programm welches mir ermöglicht Linux Programme auf Windows zu installieren.

Vielen Dank, jetzt schon mal...

Mit freundlichen Grüßen

derElefant
Mitglied: sysad
11.12.2008 um 09:03 Uhr
Wird nicht gehen ohne einen Virtualisierer.
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
11.12.2008 um 09:22 Uhr
Hallo derElefant,

ja das ist moeglich, und zwar mit http://www.cygwin.com

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
11.12.2008 um 10:58 Uhr
Hallo Eike,

was willst Du denn genau machen? Also um welches Linuxprogramm mit welcher Funktion geht es genau?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
11.12.2008 um 11:01 Uhr
In Google mal Linux unter Windows eingeben und die Ergebnisse durchlesen.

Aber wir haben da einmal cygwin, wie ro-computer schon geschrieben hat und es gibt ANDLinux (www.andlinux.org) bzw. COLinux (www.colinux.org).
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
11.12.2008 um 15:14 Uhr
Zitat von rc-computer:
Hallo derElefant,

ja das ist moeglich, und zwar mit http://www.cygwin.com

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk

Dann zitiere ich hier mal aus der Cygwin-HP:

What Isn't Cygwin?
Cygwin is not a way to run native linux apps on Windows. You have to rebuild your application from source if you want it to run on Windows.
Cygwin is not a way to magically make native Windows apps aware of UNIX ® functionality, like signals, ptys, etc. Again, you need to build your apps from source if you want to take advantage of Cygwin functionality.

Also?
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
11.12.2008 um 17:03 Uhr
Hallo sysad,

ich sehe das Problem nicht.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
19.12.2008 um 09:26 Uhr
Hey Leute, danke für die Hilfe, jetzt hab ich ein Problem.
Diese Frage von mri ist eig. schon so lange her, ich weiß das Programm nicht mehr welches ich installieren wollte :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Programme auf Linux (Debian) im Terminal installieren
gelöst Frage von istike2Server4 Kommentare

Hallo, ich müsste einige Pakete / Software auf einem Kunden VM installieren. Hat jemand für mich eine kurze Beschreibung ...

Mac OS X
Undelete Programm für Mac Datenrettung (Linux etc.) gesucht
Frage von NilsvLehnMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen PowerMac G4 rumstehen, der bis vor kurzem in Benutzung war. Leider wirft dieser nur ...

Windows XP
Netzlaufwerkverbindung unter WinXP?
Frage von gustavMWindows XP5 Kommentare

Hallo, ich möchte über einem Barcodescanner mit WinCE 5.0 einen Netzlaufwerkverbindung zu einem WindowsXP herstellen. Die Netzlaufwerkverbindung zu einem ...

Windows Installation
Windows aus einem Linux heraus über das Linux installieren
gelöst Frage von MephManWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze dieses Forum immer wieder für Hilfestellungen bei meinen Problemen. Jetzt hab ich ein Problem, zu ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 11 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 11 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 13 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...