Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Putty tcpdump Ausgabe Farbe Color

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

14.01.2014 um 19:58 Uhr, 1395 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich verwende oft tcpdump um den Netzwerkverkehr zu sehen und frage mich gerade, ob es möglich ist, bestimmte wichtige Inhalte wie die Source und Destination Farblich hervorzuheben.

Geht das und wenn ja, wie?

Gruß,
mexx
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.01.2014, aktualisiert um 10:36 Uhr
Zitat von mexx:

Ich verwende oft tcpdump um den Netzwerkverkehr zu sehen und frage mich gerade, ob es möglich ist, bestimmte wichtige Inhalte
wie die Source und Destination Farblich hervorzuheben.

Geht das und wenn ja, wie?

Im prinzip ja, man muß dann halt nur einen wrapper schreiben, wie z.b. ehemals sniff einer war. Ob der mit aktuellen versioen noch zusammenarbeitet oder nicht, weiß ich allerdings nicht, weil ich den über ein jahrzehnt nicht mehr eingesetzt habe.

lks

PS: Du mußt natürlich putty ggf. auch so konfigurieren, daß es z.b. ANSI-Farben anzeigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst APU2 über Putty verbinden, klappt nicht (6)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
gelöst Registerkarte in Excel automatisch färben (14)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Grafik
Gimp 2.8 - Farben angleichen (4)

Frage von Apophis zum Thema Grafik ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (14)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...