tim.kramer

Linux PXE Image

Hallo zusammen,

ich brauche mal bitte eure Hilfe. Im Thema TFTP bzw. PXE bin ich leider ein wenig eingerostet.

Ich betreibe aktuell einen Ubuntu 12.04 Server mit TFTP Verzeichnis und NFS Diensten. Darauf greifen 5 Alix Boards zu und holen sich über PXE ihr 12.04 Image.

Soweit so gut. Da die Alix Boards aber 24 Stunden laufen sollen und nicht in den Energiesparmodus oder Bildschirmschoner springen dürfen, muss ich das Image irgendwie modifizieren.
Mein Gedanke war mir in einer Virtualbox ein Ubuntu zu installieren und dass dann zu konfigurieren und anschließend dieses wieder zu einer Iso zu clonen.

Bevor ich das mache würde ich gerne wissen ob es eine einfachere Lösung gibt, weil bei meiner verliere ich einen halben oder ganzen Tag und dafür hab ich zu viel zu tun..

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Tim

Member: Tim.Kramer
Tim.Kramer Jun 02, 2016 at 10:46:19 (UTC)
Keiner eine Idee? Oder nur Windows Gurus gerade aktiv? :D
Member: aqui
aqui Jun 02, 2016 at 14:41:14 (UTC)
ich brauche mal bitte eure Hilfe. Im Thema TFTP bzw. PXE bin ich leider ein wenig eingerostet.
Kein Thema !
Das hier sollte alle deine Fragen umfassend beantworten face-wink
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi