cwr

Unter Linux Red Hat Script automatisch ausführen?

hallo leute,

kann mir mal wer sagen wie es mir möglich ist unter linux redhat ein script alle 24h auszuführen?

im voraus besten dank für eure antwort

chris

Mitglied: 51705
51705 Nov 14, 2008 at 19:51:12 (UTC)
Member: masterG
masterG Nov 15, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:32 (UTC)
Hallo Chris!
Du dies kannst du am besten mit Cronjobs erledigen. Bei Cronjobs kannst du auswählen an welchen Tagen/Stunden/Minuten/Sekunden du das Bashscript oder Script ausführen willst.
Hier zu rate ich dir folgenden Links:
CronJob zu zwei Zeitpunkten ausführen
und den den srmerlin schon geschrieben hat: http://www.linuxhilfen.org/befehle/crontab.html