Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux-Samba Clients wollen nach 3-6 Monaten Tätigkeit nicht mehr ins AD

Frage Linux Samba

Mitglied: Mitch76

Mitch76 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2008, aktualisiert 20:51 Uhr, 2570 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit einem Firmennetzwerk. Ich betreue ein Firmennetzwerk mit einem W2K3 Standard Active Directory Domänencontroller und 15 Windows XP Client-Plätzen.

Das Netzwerk funktioniert bis dahin auch tabellos. Vor einigen Monaten wurde dort noch zwei Bufallo Livestation Pro zur Datensicherung und ein MFP integriert. Das Problem ist nun, das auf dem MFP nach einigen Wochen nicht mehr gedruckt werden konnte. Sobald ich ihn in eine Arbeitsgruppe gesetzt habe, funktionierte der Druck wieder. Aber ich bekomme ihn nicht mehr ins AD.

Genau das selbe Phänomen tritt jetzt bei den 2 NAS Buffalo System auf. Ich kann sie selbst mit dem Administrator nicht mehr in die Domäne nehmen. „Anmeldung im Active Directory fehlgeschlagen“

Wenn ich diese beiden in eine Arbeitsgruppe stelle ist der Zugriff möglich, aber ich kriege sie nicht mehr rein.

Ich habe die NAS aus der Domäne geschmissen, aber sie werden einfach nicht mehr aufgenommen. Obwohl die Zugangsdaten stimmen.

Hat jemand eine Idee wodran das liegen kann? Was mir auch helfen würde ist, wenn ich ein paar Tips erhalte, wie ich weiter vorgehen sollte. Ich habe zwar ins Event-Log gesehen, aber dort nichts aufälliges (Fehlermeldung) gefunden. Gibt es ein AD-Log wo man sich das ansehen kann? In den NAS-Systemen habe ich kein Log gefunden.


Gruss,
Mitch76
Mitglied: 51705
01.04.2008 um 20:51 Uhr
Hallo Mitch,

hast du an den GPOs was verändert (z. B. Packet Signing), oder GPOs gelöscht?

Grüße Steffen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...