enclave

Linux für Schrott PC

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem. Ich habe hier ne Schrottkiste dort soll XAMPP drauf. Dafür brauch ich nen Betriebsystem. Nur das Problem sind die Systemumgebungen.

Intel Pentium1 (undefinierte Hertzahl)
64 MB RAM
1,19 GB Festplatte

Ich dachte an eine ältere Linux Version. Aber wo bekomme ich die her und welche läuft?

Alternativ könnte es auch ein kleiner Webserver sein. Es muss nur PHP und Mysql unterstützt werden und aus dem Netzwerk erreichbar sein. Ob der sicher ist oder nicht ist egal, da das System ansich recht sicher ist.

thx

Enclave

Member: BartSimpson
BartSimpson May 08, 2006 at 10:47:22 (UTC)
Member: Enclave
Enclave May 08, 2006 at 10:57:36 (UTC)
Danke genau das was ich brauche

Mfg

Enclave
Mitglied: 6741
6741 May 08, 2006 at 11:11:50 (UTC)
Welcher Hersteller ist das???

"Schrott PC"

kenn ich garnicht ....
Member: BartSimpson
BartSimpson May 08, 2006 at 11:17:21 (UTC)
Alias für Medionface-smile
Member: brammer
brammer May 08, 2006 at 12:30:07 (UTC)
du kannst eine ordinäre suse 10 oder auch ein Knoppix nehmen und machst nur eine minimal installation. d.h. alles überflüssige (Office, Spiele und ähnliches lässt du weg)
Hätte hier aber auch noch ne ältere Suse Linux rumliegen (4.4 oder 6.4 oder 7.1 )
Member: soa2ii
soa2ii May 08, 2006 at 18:34:20 (UTC)
oder versuch mal die Debian netinst... da kannst du nen minimal system aufsetzen das, sofern du bei stable bleibst, für server 1a ist.

www.debian.org ;)

einfach nichts installieren bis auf das grundsystem...

mfg
soa2ii
Member: Enclave
Enclave May 09, 2006 at 14:59:32 (UTC)
Also zum Schrott PC:

Der ist von Siemens und über den Daumen gepeilt (also auf die Altersflecken zurückzuführen) so 7 Jahre alt. Der liegt da schon ewig rum.

Und ich werd das mal versuchen aber zuerst muss ich dem ein CD-Laufwerk einoperieren ;)

Mfg

Enclave