Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux-Server Admin Tool - Alternative zu Plesk?

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: ohrobot

ohrobot (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2007, aktualisiert 21.12.2007, 8432 Aufrufe, 7 Kommentare

Auf unserem Server läuft auf Fedora 8. Plesk gibt es für diesen Core noch nicht, daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu Plesk und webmin mit ähnlichem Funktionsumfang aber auch halbwegs schlüssig bedienbar. Gerne auch opensource, muss aber nicht.

Ich freue mich über jede Idee.

Grüße,
Bernd
Mitglied: tikayevent
14.12.2007 um 12:58 Uhr
Willst du damit den kompletten Server administrieren oder z.B. nur Webhosting verwalten?
Bitte warten ..
Mitglied: ohrobot
14.12.2007 um 13:10 Uhr
- nur das webhosting. Habe ca. 40 Domains, die mit all ihren Email Adressen/Weiterleitungen, FTP Benutzern, MX Weiterleitungen für Exchange, Datenbanken etc. verwaltet werden wollen. v.a. diese alltäglichen sachen sollten leicht von der hand gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
14.12.2007 um 14:10 Uhr
Schau dir mal VHCS2 oder ISPCP an. Ist beides soweit identisch, nur dass das eine nicht mehr weiterentwickelt wird wie es scheint und das andere noch nicht als stable freigegeben wurde. Auf meinen Servern hab ich momentan VHCS2 laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: theton
18.12.2007 um 11:16 Uhr
CPanel und Serveradmin24 sind im kommerziellen Bereich noch ganz brauchbar. Gerade mit CPanel mache ich da gerade recht positive Erfahrung.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
18.12.2007 um 14:10 Uhr
Gibt es Serveradmin24 mittlerweile frei verfügbar? Bisher war es doch an die Hostingangebote von Strato gebunden, weil die die Firma übernommen haben, welche Visas entwickelt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: theton
18.12.2007 um 14:18 Uhr
Wie ich gerade auf deren Homepage sehe, vertreiben die das tatsächlich nur in Verbindung mit Strato-Servern. Hab meine Testversion auch eher unter der Hand bekommen, die einfach von einem Dedicated Server "entnommen" wurde. Naja, CPanel ist eh besser. :D
Bitte warten ..
Mitglied: ohrobot
21.12.2007 um 16:29 Uhr
Vielen Dank für die Empfehlung. Wir werden unser Augenmerk nun zunächst auf ISPConfig werfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Linux-Server (IGEL UMS5) auf Windows umziehen (2)

Frage von Holywarrior1 zum Thema Linux ...

Debian
gelöst Kein Zugriff auf Linux Server nach Neustart - Alle Ports zu (22)

Frage von itschloegl zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...