winlin

Linux Server die Shell speichern

Redhat Linux 5

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. bestimmt eine ganz banaleface-smile)))) Ich arbeite mit RHEL5 und muss mich ueber die Shell sehr oft an vielen Servern einloggen. Wie kann ich mir denn so Bookmarks einrichten, wenn ich draufklicke das er sich am server mit einem Login anmeldet und in einem bestimmten Verzeichnis landet??!?!?
Wie geht das?

Member: micneu
micneu May 05, 2011 at 06:03:07 (UTC)
also den cd befehl für dein gewünschtes verzeichnis kannst du in die .bashrc (in deinem home verzeichnis) eintragen (als letzten befehl)
ich nutze putty und dort kannst du dir ja deine server speichern und auch aufrufen.

gruß michael