Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Server mit vmware über NAT

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: dondarko

dondarko (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2007, aktualisiert 15.06.2007, 4170 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir in folgendem Problem helfen:

ich administriere derzeit einen Linux Debian (sarge) Server mit dem Kernel 2.6.19.7.

Darauf läuft eine vmware mit debian (etch), das Netzwerk ist über NAT geregellt (da bridget irgendwie vom provider geblockt wird).

Das Host system hat 2 statische IP addressen über eth0 und das virtuelle netzwerk über vmnet8.

So nun zu meinem Problem:

ich möchte jegliche applikationen über den vserver laufen lassen und damit eventuelle webaplikationen erreich bar sind muss die interne IP auf eine reele IP geroutet werden.

Wie kann ich dies einfach realisieren?


Danke für eine schnelle und kompetente antwort.


MFG

dark
Mitglied: catmin
15.06.2007 um 12:46 Uhr
Darauf läuft eine vmware mit debian
(etch), das Netzwerk ist über NAT
geregellt (da bridget irgendwie vom provider
geblockt wird).

Wählst du dich mit dem Host direkt ein?
Wie ist die Maschine angebunden, dass dein Provider das blocken kann?
Denke da liegt eher eine fehlerhafte Konfig oder Denkfehler (von dir oder mir vor...

Das Host system hat 2 statische IP addressen
über eth0 und das virtuelle netzwerk
über vmnet8.
Host-IP: ?
Vm1-IP: ?
WAN/LAN?

So nun zu meinem Problem:

ich möchte jegliche applikationen
über den vserver laufen lassen und damit
eventuelle webaplikationen erreich bar sind
vom LAN oder WAN?
muss die interne IP auf eine reele IP
geroutet werden.
VMware benutzt nur die physikalische Netzwerkkarte. Die IP-Adresse gehört zu einer anderen Schicht.
Die virtuelle Maschine ist wie der Host über die jeweilige IP-Adresse erreichbar. (Egal für was.)
Wenn du jetzt nicht irgendwas besonderes vorhast, wäre das überflüssig, wenn nicht sogar ümständlich im bezug auf Ausfallsicherheit.
Es sei denn du benutzt den Host als Firewall... würde ich aber nicht machen.

Wie kann ich dies einfach realisieren?
weiß noch nicht genug...

Danke für eine schnelle und kompetente
antwort.
har


lg catmin
Bitte warten ..
Mitglied: dondarko
15.06.2007 um 15:39 Uhr
Also der Server steht in einem Rechenzentrum und hat eine 10mbit full-dublex anbindung

Internet IP:

1 = 85.14.218.20
2. =85.14.218.21

Virtuelles Lan

HOST IP
172.16.237.1

vserver ip

172.16.237.128




Alle Server sollen auf der VMWARE sein und aus dem internet erreichbar sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Portweiterleitung ohne NAT unter Linux
Frage von SnuffchenRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von einem Server bestimmte Ports 1:1 auf einen anderen Server weiterleiten, ohne NAT oder ähnliches. ...

Vmware
VMWare Server 2008 Netzwerkkonfiguration Bridge NAT
gelöst Frage von sk-it83Vmware5 Kommentare

Hallo Kollegen, ich bin gerade dabei mir unter VMWare Workstation einen Windows Server 2008 R2 zu installieren. Eigentlich nix ...

Netzwerkgrundlagen
VMWare Gast mit NAT den Internetzugang verbieten
Frage von uhau007Netzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen, einige User bei uns verwenden VMWare Workstation um in den dort zur Verfügung gestellten Gastbetriebssystemen Software zu ...

Vmware
Windows Server Lizensierung unter vmware und Clustering mit Linux an DX100
Frage von wg1965Vmware1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben unter vmware 6.5 2 Cluster, eines für Windows VMs und einen für Linux VMs. Somit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...