Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux server mit windows clients (xp sp2) welche software ?

Frage Linux

Mitglied: Sheppard

Sheppard (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 02.03.2008, 6176 Aufrufe, 6 Kommentare

Welches betriebsystem (für anfänger) empfehlen sie / du?
bzw habt ihr irgendwo ne anleitung.

Hallo sehr geehrtes Administrator Team Forum,

Ich möchte als schulprojekt (projektprüfung) einen linux server mit windows xp sp2 und vista business clients machen...

gibt es da schon irgendwo ne gescheite anleitung ? clientcnf weiß ich.. einfach den asistent.

aber das linux macht mir probelme

welche version ist zu empfehlen ?

bzw wie mach ich eine domäne

und wie verwalte ich die user..

ich würde auch gerne einen webserver für intranet drauf amchen ( da nehm ich xampp für linux)


danke euch für eure antwort!.


gruß Sheppard

p.s. ich weiß es sind viele fragen....
und ich bin ein richtiger anfänger ich habe vlt 2 mal mit ner linux live cd gearbeitet aber das thema linux server fasziniert mich so..

danke euch
Mitglied: Gagarin
29.02.2008 um 12:34 Uhr
Vieleicht kannst du ja noch mal richtig beschreiben was realisieren moechtest. Moechtest du den Linuxserver als DC? Die Windowskisten nur als Clients?

Klar gibts da gescheite Anleitungen... das sind Buecher zb. ubere SAMBA und die sollte man lesen umd sich die Grundlagen zu erarbeiten.

Als OS wuerde ich dir mal Debian oder SuSE empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sheppard
29.02.2008 um 12:40 Uhr
ich möchte einen Benutzerserver machen


wie in der schule wo sich jeder an jedem pc anmelden kann und seine daten und einen tauschserver hat..

es soll gruppen geben


administrator

user



Windows XP SP2 clients und vista business clients möchte ich nehmen
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
29.02.2008 um 12:46 Uhr
schau dir das mal an. Vieleicht hilft es ja.

http://www.goldmann.de/samba-als-pdc_tipp_390.html
Bitte warten ..
Mitglied: AlexWoehlert
29.02.2008 um 12:50 Uhr
Hallo,

es gibt da doch auch ein Projekt wie Schulen ans Netz. Die c't bietet dir da jede Menge an Material und Doku.
Stichwort ODS Server.

http://www.heise.de/ct/schan/

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
29.02.2008 um 13:12 Uhr
@alex

Das ist natuerlich auch eine prima Sache!

Ich weiss das auch SuSE so etwas auch mal gemacht hat es allerdings wieder eingestellt hat.

http://www.extis.de/oss.html <-- ist vieleicht auch interessant
Bitte warten ..
Mitglied: Sheppard
02.03.2008 um 00:29 Uhr
danke für eure antworten aber ich suche eine leichte anleitung.. und hat wer eine für suse 10.3 ??? weil hab mir das gekauft..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (7)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Linux
Linux Server Alternative zu Windows Server 2012 R2 (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Linux ...

Linux
Linux-Server (IGEL UMS5) auf Windows umziehen (2)

Frage von Holywarrior1 zum Thema Linux ...

Windows Server
Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und Clients (10)

Frage von EdisonHH zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...