winlicli

Linux skills erweitern

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemanden, der auch gerne in seine Freizeit seine Fähigkeiten im Bereich Linux erweitern möchte.

Habe mir gedacht, dass man sich vielleicht dann abends trifft und irgendwo dann eigene kleine Projekte mit Linux macht und ausprobiert.

Gibt es jemanden der Interesse hat?

Bin im Raum Frankfurt/Mainz/Wiesbaden

Gerne auch online über Skype oder TeamSpeak usw.

Vielleicht möchte auch ein erfahrener Linux Admin mit machen.

Lg

Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 18.12.2017, aktualisiert am 28.02.2018 um 19:47:19 Uhr
Hi,

ich würde gerne mitmachen! Meine Themen sind:
für Grundschulen - kostenlose fertige Systeme:
1. UCS
2. Edubuntu ( jetzt nur noch Ubuntu - pre-school ...)
3. Knoppix
4. LTSP-Projekte
usw.

bzw. WDS -Ablösung durch Linux

Wäre das ein Ansatz!

Gruß

Holli
Mitglied: WinLiCLI
WinLiCLI 18.12.2017 um 09:02:47 Uhr
Hi,

bei mir wären Themen wie Postfix, LDAP, Apache usw.

Also mehr in Sysadmin.

Passt das den zusammen?

Lg
Mitglied: aqui
aqui 18.12.2017 um 09:38:19 Uhr
Auf alle Fälle schon mal einen Raspberry Pi dazu kaufen als Übungsobjekt face-wink
https://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=164977;SEARCH=raspberry
bzw.
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Mitglied: WinLiCLI
WinLiCLI 18.12.2017 um 09:40:59 Uhr
den habe ich schon.

ich bräuchte nur jemande mit dem ich das ganze zusammen angehen könnte und der
am besten auch vom Fach ist.
Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 18.12.2017 aktualisiert um 15:31:36 Uhr
Moin,

werft doch mal einen Blick auf die Frankfurter LUG ;)

https://lugfrankfurt.de/Treffen

Ich würde ja fast selbst sagen, ich schau mal vorbei und werfe etwas Hilfe in den Raum, aber im Moment bin ich zeitlich etwas knapp bemessen. Von daher frühstens im neuen Jahr ^^

Für Online wäre ich zu haben, aber wenn schon FOSS, dann richtig und mit Jitsi oder Mumble :D

Edit1: Übrigens auch eine Quelle für Wissen die ggf. interessant ist: https://fedoraproject.org/wiki/Classroom

Gruß
Chris
Mitglied: WinLiCLI
WinLiCLI 18.12.2017 um 19:16:42 Uhr
sehr interessant!

Da würde ich mal vorbei schauen. Ich schreibe dir mal Privat face-smile

Lg