Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Software virenscanner

Frage Linux

Mitglied: HanSolo

HanSolo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 21.08.2006, 5667 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

bin absuluter Linux Neuling. Habe mir heute meine Linux 9.0 pro version installiert die ich schon seit jahren rumliegen habe.

Bin jetzt auf der suche nach einen passenden Virenscanner, auch wenn es nicht all zu viele Viren für linux geben soll und wo kriegt man generel softare für Linux her.

noch eine frage, der pc hat 2 ide platten. die weiterhin mit den linux verzeichnisen angezeigt werden.

es werden aber noch 2 Platten angezeigt data1 und sda2, dass wird bestimmt der mda sein, aber ich kann nicht auf das datei system zugreifen. was kann man da machen, ohne das was beschädigt wird. soll ja auch weiterhin, an meinem windows rechner funktionieren.

mfg
Mitglied: thekingofqueens
18.07.2006 um 19:49 Uhr
ClamAV ist ein Virenscanner für Linux.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
19.07.2006 um 07:58 Uhr
Auch NOD32 bietet einen Virenscanner für Linux an.

http://www.nod32.de/products/unix.php
Bitte warten ..
Mitglied: 32693
19.07.2006 um 21:06 Uhr
Es gibt auch von antivir eine version mit gui oder fürs xterm. Freeware.
Linux/FreeBSD/Solaris - AntiVir PersonalEdition Classic
http://www.free-av.de

wenn du mit linux anfängst würde ich dir aber gleich die opensuse 10.1 empfehlen.
viele fehler sind behoben. neue software zB. antivir und clamav sind in der packetliste bei.
mehr hardware unterstützung


bodo
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
21.08.2006 um 15:59 Uhr
hab mir jetzt antivir installiert, funktioniert wunderbar,wird automatisch gestartet und macht auch ein automatisches update beim hochfahren nach einigen Problemen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Lizenzierung
Lizenzen für Non-free Linux Software (2)

Frage von djevil-ad zum Thema Lizenzierung ...

Windows Tools
Software oder Tool für Desktoppräsentation bzw. Bildschirm teilen (3)

Frage von westberliner zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...