Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches Linux System für Oracle V 11g?

Frage Linux

Mitglied: mymeyer

mymeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2011 um 22:17 Uhr, 3740 Aufrufe, 3 Kommentare

Welches Linux System für Oracle V 11g? Es soll die Umgebung von HPUX ähnlich sein !

Hallo zusammen,

ich möchte gerne zuhause einen Linux Server mit Oracle zum Testen aufbauen. Bei Oracle habe ich an die Version 11.g gedacht. Die Sache soll halt kostenlos bleiben.
Da ich auf Arbeit mit einen alten HP-UX 11.23i arbeitet sollte das Linux System recht an das System von der Arbeit reichen. Klar ist mir das es nicht 100 %tig geht.

Welche Linux System würdet Ihr mir empfehlen ? Es kann 32 Bit aber auch 64 Bit ist mir egal und ich möchte halt eine Kostenlose Oracle Version dort mit installieren.

Gruß
MyMeyer
Mitglied: Icedg
10.05.2011 um 10:56 Uhr
Moin MyMeyer,

ich würde dir OpenSuse 11.4 empfehlen. Das ist aber Geschmacksache, man kann sich auch ein Ubuntu nehmen.

Gruß
IceDG
Bitte warten ..
Mitglied: mymeyer
10.05.2011 um 22:09 Uhr
Zitat von Icedg:
Moin MyMeyer,

ich würde dir OpenSuse 11.4 empfehlen. Das ist aber Geschmacksache, man kann sich auch ein Ubuntu nehmen.

Gruß
IceDG

Hi Lcedg,

wie sieht es denn mi Red Hut aus ? Was haltet Ihr davon ?

Gruß
MyMeyer
Bitte warten ..
Mitglied: Icedg
11.05.2011 um 11:04 Uhr
Moin MyMeyer, habe ich nicht im Einsatz. Ich habe mich auch Suse spezialisiert.
Suse ist nicht die beste Distribution, bringt aber viele Bibliotheken mit (SLES / SLED).

Gruß
iceDG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Oracle 11g Archivelog-Dateien Schwellwert
Frage von BuuuurakDatenbanken1 Kommentar

Guten Tag liebe Community! Ich hab eine Oracle Datenbank bei welcher der Archivierungsbereich (nachträglich) groß genug angesetzt wurde, jedoch ...

Hyper-V
Linux als 2. System in einer VM - Hyper-V Grafik?
Frage von ModdryHyper-V3 Kommentare

Hallo Kollegen :) Ich habe z. Z. ein Windows 10 Pro 1703 auf meinem Blech. Da ich aber einige ...

Linux Netzwerk
DMS System Linux
gelöst Frage von SystemDownLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Ich möchte eine Art DMS System auf einem Raspberry installieren. Problem ist: Wir sind drei Programmierer, welche auf ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux
Frage von manuelwMonitoring6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Webbasierten System Monitoring Lösung. Wichtig wäre mir dabei, dass ich diese ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...