Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches Linux System für Oracle V 11g?

Frage Linux

Mitglied: mymeyer

mymeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2011 um 22:17 Uhr, 3710 Aufrufe, 3 Kommentare

Welches Linux System für Oracle V 11g? Es soll die Umgebung von HPUX ähnlich sein !

Hallo zusammen,

ich möchte gerne zuhause einen Linux Server mit Oracle zum Testen aufbauen. Bei Oracle habe ich an die Version 11.g gedacht. Die Sache soll halt kostenlos bleiben.
Da ich auf Arbeit mit einen alten HP-UX 11.23i arbeitet sollte das Linux System recht an das System von der Arbeit reichen. Klar ist mir das es nicht 100 %tig geht.

Welche Linux System würdet Ihr mir empfehlen ? Es kann 32 Bit aber auch 64 Bit ist mir egal und ich möchte halt eine Kostenlose Oracle Version dort mit installieren.

Gruß
MyMeyer
Mitglied: Icedg
10.05.2011 um 10:56 Uhr
Moin MyMeyer,

ich würde dir OpenSuse 11.4 empfehlen. Das ist aber Geschmacksache, man kann sich auch ein Ubuntu nehmen.

Gruß
IceDG
Bitte warten ..
Mitglied: mymeyer
10.05.2011 um 22:09 Uhr
Zitat von Icedg:
Moin MyMeyer,

ich würde dir OpenSuse 11.4 empfehlen. Das ist aber Geschmacksache, man kann sich auch ein Ubuntu nehmen.

Gruß
IceDG

Hi Lcedg,

wie sieht es denn mi Red Hut aus ? Was haltet Ihr davon ?

Gruß
MyMeyer
Bitte warten ..
Mitglied: Icedg
11.05.2011 um 11:04 Uhr
Moin MyMeyer, habe ich nicht im Einsatz. Ich habe mich auch Suse spezialisiert.
Suse ist nicht die beste Distribution, bringt aber viele Bibliotheken mit (SLES / SLED).

Gruß
iceDG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DMS System Linux (3)

Frage von SystemDown zum Thema Linux Netzwerk ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (6)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...