Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

linux tools unter windows

Frage Microsoft

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

12.08.2006, aktualisiert 20:15 Uhr, 7515 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

ich suche eine sammlung von linux programmen die ich unter windows verwenden kann.

spricht

wget
ls
uname
cat
logname
cp

usw.

bitte keine kommentare über cygwin das kenn ich schon ist aber nicht das was ich will.
Ich will keine linux umgebung unter windows sondern die grade genannten befehle und noch einige andere mehr unter windows verwenden.
Es gibt eine Sammlung von diesen befehlen irgendwo im Netz ich hatte sie auch mal aber jetzt jetzt hab ich sie nicht mehr leider.
Es sind einfache .exe dateien (z.B. cat.exe) dich unter C:\windows\system32 abspeichere und dann ganz normal unter der eingabeaufforderung benützen kann.

Kurze erklärung warum ich das will. Manche linux tools sind einfach mächtiger als die windows tools und manche linux tools so wie cat oder weget existieren unter windows meines wissen gar nicht zumindest nicht als konsolen programm und da ich immer noch gerne über die konsole (eingabeaufforderung) arbeitete auch bei winXP suche ich diese programme.

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: Biber
12.08.2006 um 15:01 Uhr
Moin 0cool,

ein Beispiel wäre hier: No-Install Unix-Tools.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
12.08.2006 um 15:17 Uhr
@Biber: erstmal danke für deine antwort aber das ist genau das was ich nicht wollte.
Ich wollte keine unix umgebung die unter windows läuft sondern unix tools die für windows geschrieben worden sind.

Zitat:
Ich will keine linux umgebung unter windows sondern die grade genannten befehle und noch einige andere mehr unter windows verwenden.
Es gibt eine Sammlung von diesen befehlen irgendwo im Netz ich hatte sie auch mal aber jetzt jetzt hab ich sie nicht mehr leider.
Es sind einfache .exe dateien (z.B. cat.exe) dich unter C:\windows\system32 abspeichere und dann ganz normal unter der eingabeaufforderung benützen kann.

Ich hoffe es ist jetzt soweit klar was ich suche

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.08.2006 um 15:46 Uhr
Sorry, 0cool,
hab mich vergriffen.
Nimm den: Native Windows ports for some GNU Utils.

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
12.08.2006 um 20:15 Uhr
@Biber: kein problem kann ja mal passieren.

genau das hab ich gesucht ich hatte genau die tools sammlung und hab sie leider verloren aber jetzt hab ich sie ja wieder danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Virtualisierung
VirtualMashine von 2 Host(Linux und WIndows) verwenden (6)

Frage von blackdreadhead zum Thema Virtualisierung ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...