Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linux Treiber für Dell Poweredge 2450 und iXsystems Jupiter

Frage Linux

Mitglied: osa

osa (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2007 um 17:37 Uhr, 4151 Aufrufe

Moin,

ich würde auf den Dell PE 2450 (Chipset: ServerWorks NB6635 Champion LE) gerne Debian 4.0(Ubuntu ist mir noch zu jung ;=) ) installieren, allerdings stellt sich mir dei Frage, ob der Treiber für PERC 2D Raidcontroller mittlerweile standardmäßig enthalten ist. Hat da jemand vielleicht Kenntnisse?

Das gleiche Problem habe ich für das iXsystems Jupiter System(CHipset: Intel Lindenhurst VS E7320) auch. Hier stellt sich für mich mangels Kenntnis die Frage:
a) unterstützt Debian schon Dual-Core Prozessoren?
b) wie ist das mit Treibern für eine "AMCC 3ware 9000 Series SATA RAID Controller" Karte? Laut Herstellerseite Suse/Redhat/BSD.
c) Marvell Yukon 88E8050 PCI-E ASF Gigabit Ethernet Controller, gibts für sowas schon vernünftige Treiber? hab bisher immer intelchipsatz gehabt.

Man könnte natürlich Fedora statt RH nehmen, aber da bin ich mir nicht sicher ob ich das möchte.

Für sachdienliche Hinweise, vielen Dank im vorraus.

EDIT: die DEB 4 hat mit dem DELL PE 2450 keine Probleme (wenn man weiß, das das Raidcontrollersetting auf "MASS STORAGE" statt "PIO2" stehen muss, sonst bootet das System nicht), das andere System läßt noch auf sich warten (noch nicht zu gekommen)
Ähnliche Inhalte
Backup
Disaster Recovery DELL PowerEdge E510 (3)

Frage von Dakanda zum Thema Backup ...

Server-Hardware
Festplattenerweiterung Dell Poweredge R510 (10)

Frage von Yannosch zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern (5)

Frage von norre2000 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...