Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

linux vserver mit apache

Frage Linux Apache Server

Mitglied: showking

showking (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2007, aktualisiert 11.05.2007, 3930 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo ich bin der neue^^


also ich habe nen vserver mit apache bekommen habe schon per ssh teamspeak installiert. (dabei ist ne domain[the-hycses.de])


ich habe keine ftp daten bekommen und der anbieter meint die muss ich erst konfigurieren. --->naja ftp brauch ich nit wirklich

aber

mit winscp kann man ja die verzeichnisse vom linuxserver sehen dort habe ich einwenig herumgesucht und den ordner
/var/www/apache2-default gefunden. wenn ich da ne index reinkopiere ist alles ok kommt die index wenn ich die domain im browser aufrufe. Aber wenn ich auf die domain gehe komme ich auf the-hycses.de/apace2_default aber wie bekomme ich das da weg??




so und zum 2. anliegen wie mache ich mir ne msql datenbank??

gruß chris
Mitglied: thekingofqueens
11.05.2007 um 00:01 Uhr
Anliegen 1: Hast du den Domaineintrag auf dieses Verzeichnis verweisen lassen? Anliegen 2: Auf Linux-Servern installierst du nur MySQL Datenbanken, oder diverse andere. Aber keine MSSQL Datenbanken, falls du die gemeint hast. Wenn du MySQL meintest dann schau mal ob du irgendwo Infos über phpmyadmin findest, bei deinem Provider halt.
Bitte warten ..
Mitglied: showking
11.05.2007 um 00:20 Uhr
hi anliegen 2 hat sich geklärt (hab webmin installiert dann konnte ich da msql einrichten)



anliegen 1 steht noch


ich hab nix verwießen leider sonst wüsst ich ja wie ichs aufs andere verweissen kann


gn8 komme morgen um 6:30 wieder

also wenn ich eine datei in das verzeichnis /var/www schiebe und sie dann über den browser the-hycses.de/index.html aufrufe sehe ich die seite wenn ich aber the-hycses.de gehe kommt wieder /apache2_defauld wenn ich diesen ordner aber aus /var/www lösche kommt es immernoch.

ziel:

wenn ich eine index datei in /var/www schieben und dann ists online ohner dieses apache2_default und mit the-hycses.de zu ereichen
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.05.2007 um 08:23 Uhr
Wie wäre es, wenn Du Zocker-Kiddie erst mal die Hard-Facts posten würdest?

Welcher Hoster? (wahrscheinlich Strato?)
Dann solltest Du mal das Handbuch lesen/Online-FAQ, bevor Du uns hier zumüllst, weil Du zu faul zum Lesen bist.

Nur für Teamspeak muß kein Kiddie wie Du einen eigenen Server buchen, der dann eh wieder nur zu einer Spam-Schleuder verkommt.

Also, poste in das Forum Deines Hosters.



Lonesome Walker
PS:
Eigentlich müßte das Mindestbestell-Alter auf 18 heraufgesetzt werden...
(und ein Test über Konfigurationen vorausgeschickt...)
Bitte warten ..
Mitglied: showking
11.05.2007 um 13:16 Uhr
sagmal wie bist du denn drauf ?

woher willste wissen das ich nen zocker kiddy binn????



hoster http://www.xantron.de/

der server ist wie du vll mitbekommen hast nit nur für ts

im per mail vom support bekomme ich nur ne debian page was mich nicht weiterbringt



zum ps: das ist ab 18!!


gruss
chris

so und tob dich in nem anderen forum so aus tolle begrüßung KIDDY
Bitte warten ..
Mitglied: showking
11.05.2007 um 13:16 Uhr
sorry für doppelpost hab ausversehen 2 mal gelickt
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
11.05.2007 um 13:18 Uhr
Bitte nicht so anfangen. Das geht nie gut aus
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.05.2007 um 13:56 Uhr
Dann sei aber mal fair, und sach das auch dem "Kiddie".

Wenn Ihm sein Hoster sagt, daß er zu dumm ist (indirekt mit Hinweis auf das Debian-Handbuch), dann glaubt er hier, noch klügere Hilfe zu erwarten?

Da heißt es selber lernen, Linux is nix Klickibunti.

Wenn er 18 is, sollte er gelernt haben, daß man nix im Leben geschenkt bekommt.

Zitat:
"im per mail vom support bekomme ich nur ne debian page was mich nicht weiterbringt"

Ja, was glaubt er dann, hier zu finden?

Hat ja im ersten Posting ned ma den Hoster oder das OS genannt.


Das is ein eklatanter Verstoß gegen die Forumsregeln, basta.


Lonesome Walker
(Mod Webserver, in welchen Bereich das Posting im übrigen gehören würde...)

PS:
Von Groß-Schreibung haben Zocker-Kiddies nämlich auch keine Ahnung, von daher wird es auch bei Linux finster aussehen...
Bitte warten ..
Mitglied: showking
11.05.2007 um 16:06 Uhr
aber hat ja eig damit nix zu tun ja um apache



ich hasse es nur weil in den meinsten foren heists immer look google oder sufu und das wars ich kenn mich nit arg gut mit linuxx aus (eingerostet) abern kiddy binn ich darum nit


chris



EDIT:


so habs selber heraus bekommen musste nur restarten thx für die "tolle" hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 S: Nur Apps aber kein Linux (3)

Link von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (13)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...