Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linux und Windows

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: pillepdm

pillepdm (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 25.10.2006, 4797 Aufrufe, 6 Kommentare

oder was is der einfache Weg

Hallo auch schön,

mal eine kleine Frage von mir. Bei mir in der Firma soll ein Image von einem Rechner gezogen, damit das Teil sich auch mal zerschießen kann ohne das ne Herzatacke ausgelöst wird. Das Problem bei der Sache ist, dass Linux und Windows auf der Kiste laufen.
Jetzt kenne ich bereits zwei ich sage mal Standardlösungen, die so ihre Tücken haben.

1. Nen Image vom ganzen Rechner mit Ghost oder whatever ziehen. Problem dabei ist ja, dass dann Linux soweit ich weiß nicht mehr so richtig laufen will nach dem zurückspielen und somit nen Paar nacharbeiten von nöten sind.
2. Das ganze mit Partimage von der z.b. Koppix-CD machen. Problem dabei ist ja, dass sich Partimage teilweise recht feindlich zu NTFS verhält und man gefähr läuft nen haufen Bullshit danach zu haben.

Meine frage dabei ist nun ob Ihr zum einen eure Erfahrungen mit der Thematik gemacht habt oder Ihr nen effektiveren Lösungsansatz bieten könnt?!?!


THX

Pille
Mitglied: tmedv79
24.10.2006 um 15:54 Uhr
Hallo,

ich hab's noch nicht im zusammenhang mit Linux ausprobiert, aber Ghost bietet auch die Option Images Sektor-für-Sektor erstellen zu lassen. Vielleicht läßt sich dein Problem so lösen?
Ghost braucht für die Erstellung von Sektor-für-Sektor-Images allerdings recht lange und die Images werden trotz komprimierung nicht unbeachtlich groß.
Vielleicht hat ja noch wer anders eine gute Idee.

Schöne Grüße,
Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: pillepdm
24.10.2006 um 15:56 Uhr
not bad!

promte reaktion. na ma schaun wer noch so dazu was sagen kann.

thx auf jeden fall

pille
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.10.2006 um 17:04 Uhr
Also ich hab mit ghost weder mit NFTS noch mit ext2 bisher probleme beim Clonen gehabt. Falls Ghost das Filesys nicht "kennt" macht es eben, wie schon erwähnt, eine Sektor-für-Sektor kopie der Platte/Partition.

Ggfs. einfach mal in einer VMWare ein ähnliches System aufsetzen und dann mit ghost Backup/Restore testen - dann weist Du's genau.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.10.2006 um 17:26 Uhr
Acronis


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
24.10.2006 um 18:32 Uhr
Acronis


Lonesome Walker

kann ich nur zustimmen ... kannst quasi alles mit clonen!
Bitte warten ..
Mitglied: pillepdm
25.10.2006 um 13:39 Uhr
Danke Danke Loide

Ich werd es sowohl als auch testen. Also Ghost auf nem Testsystem und Acronis gleich hinterher.
Werd ich dann hier posten was bei rumgekommen ist

thx

pille
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Clientmanagement für Linux + Windows (3)

Frage von janne-s zum Thema Netzwerke ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...