Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux und Windows Arbeitgruppe

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Makrosan

Makrosan (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 10.01.2008, 3848 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi weis nemand von euch ob Linux und Windows in einer Arbeitgruppe funktionieren ?


Dane für eure Beiträge
Mitglied: 39916
09.01.2008 um 23:34 Uhr
Hi Makrosan,

kommt darauf an, was Du möchtest. Samba? Smbclient? ...?
Aber prinzipiell: Ja.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
09.01.2008 um 23:42 Uhr
Was meinst du damit Samba Client oder samba... Ich bin mit Linux nich ganz form (bin noch anfäger in sachen Linux)
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
09.01.2008 um 23:45 Uhr
Sag einfach, was Du machen möchtest!
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
09.01.2008 um 23:51 Uhr
Also ein einfaches Netzwerk zwischen Linux und Windows

Aber was ist eigentlich Samba ist das ein Paket von Linux
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
09.01.2008 um 23:57 Uhr
Oh Mann,

sorry, aber muss man Dir alles aus der Nase ziehen?

Welches Linux benutzt Du? Und welches Windows?
Soll Linux als Freigabeserver laufen oder Windows? Oder nix von beidem?
Arbeitest Du an Deiner Workstation mit Linux oder Windows?
Sollen irgendwelche Dienste auf irgendeinem Rechner laufen, wenn ja Linux oder Windows?

Was willst Du machen???????? Gib doch mal Infos!

Ja, Samba ist ein Paket, mit dem Windows-PCs auf Linux-Rechner (Server) zugreifen können.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
10.01.2008 um 00:03 Uhr
Danke aber bitte in Zukunft etwas freundlicher es tut mir schrecklich leid das ich in Linxu noch anfäger bin
Kein Mesch ist perfekt.

Also ud Ja ich möchte Windows als Freigabeserver benutzen und ja ich Arbeit an einer Windows XP Workstastion mit Windows und nein es soll nur eine Freigabe zwischen zwei den Zwei Rechner geben
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
10.01.2008 um 05:00 Uhr
Hi,

ja wir müssen halt wissen was du überhaupt machen willst und wie es bei dir aussieht, damit wir dir helfen können.

Also ;)

1. Soll Linux als Server dienen oder als Workstation?

Du willst Dateien von Linux für Windows freigeben und umgekehrt?
Oder nur Von Windows zu linux oder umgekehrt?

Und was benutz du alles ?

Um wieviel Rechner geht es und was für Betriebsystem benutzt du ?


Grüsse,

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
10.01.2008 um 11:42 Uhr
Hi danke für schnell Antwort...

Also bei mir sieht das so aus

Ich benutze 2 Rechner

Dabei soll Linux als Server dienen

Ich möchte Daten von Linux und Windows freigeben

Mein Windows Rechner läuft mit XP

Der Linux Rechner mit Linux 10.1
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
10.01.2008 um 18:00 Uhr
Hi,

gut jetzt wird das schon klarer

Mit linux 10.1 meinst du Suse Linux 10.1 ?

Um Dateien vom Linux für Windows freizugeben benötigst du das packet Samba.

OpenSuse Auf Windows Freigaben zugreifen

Samba unter Suse nutzen

Ich hoffe das hilft dir schon etwas weiter ansonsten Frag einfach wieder ;)


Grüsse

Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Clientmanagement für Linux + Windows (3)

Frage von janne-s zum Thema Netzwerke ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...