Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Linux Netzwerk

Linux und Windows Arbeitgruppe

Mitglied: Makrosan

Makrosan (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 10.01.2008, 3897 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi weis nemand von euch ob Linux und Windows in einer Arbeitgruppe funktionieren ?


Dane für eure Beiträge
Mitglied: 39916
09.01.2008 um 23:34 Uhr
Hi Makrosan,

kommt darauf an, was Du möchtest. Samba? Smbclient? ...?
Aber prinzipiell: Ja.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
09.01.2008 um 23:42 Uhr
Was meinst du damit Samba Client oder samba... Ich bin mit Linux nich ganz form (bin noch anfäger in sachen Linux)
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
09.01.2008 um 23:45 Uhr
Sag einfach, was Du machen möchtest!
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
09.01.2008 um 23:51 Uhr
Also ein einfaches Netzwerk zwischen Linux und Windows

Aber was ist eigentlich Samba ist das ein Paket von Linux
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
09.01.2008 um 23:57 Uhr
Oh Mann,

sorry, aber muss man Dir alles aus der Nase ziehen?

Welches Linux benutzt Du? Und welches Windows?
Soll Linux als Freigabeserver laufen oder Windows? Oder nix von beidem?
Arbeitest Du an Deiner Workstation mit Linux oder Windows?
Sollen irgendwelche Dienste auf irgendeinem Rechner laufen, wenn ja Linux oder Windows?

Was willst Du machen???????? Gib doch mal Infos!

Ja, Samba ist ein Paket, mit dem Windows-PCs auf Linux-Rechner (Server) zugreifen können.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
10.01.2008 um 00:03 Uhr
Danke aber bitte in Zukunft etwas freundlicher es tut mir schrecklich leid das ich in Linxu noch anfäger bin
Kein Mesch ist perfekt.

Also ud Ja ich möchte Windows als Freigabeserver benutzen und ja ich Arbeit an einer Windows XP Workstastion mit Windows und nein es soll nur eine Freigabe zwischen zwei den Zwei Rechner geben
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
10.01.2008 um 05:00 Uhr
Hi,

ja wir müssen halt wissen was du überhaupt machen willst und wie es bei dir aussieht, damit wir dir helfen können.

Also ;)

1. Soll Linux als Server dienen oder als Workstation?

Du willst Dateien von Linux für Windows freigeben und umgekehrt?
Oder nur Von Windows zu linux oder umgekehrt?

Und was benutz du alles ?

Um wieviel Rechner geht es und was für Betriebsystem benutzt du ?


Grüsse,

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
10.01.2008 um 11:42 Uhr
Hi danke für schnell Antwort...

Also bei mir sieht das so aus

Ich benutze 2 Rechner

Dabei soll Linux als Server dienen

Ich möchte Daten von Linux und Windows freigeben

Mein Windows Rechner läuft mit XP

Der Linux Rechner mit Linux 10.1
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
10.01.2008 um 18:00 Uhr
Hi,

gut jetzt wird das schon klarer

Mit linux 10.1 meinst du Suse Linux 10.1 ?

Um Dateien vom Linux für Windows freizugeben benötigst du das packet Samba.

OpenSuse Auf Windows Freigaben zugreifen

Samba unter Suse nutzen

Ich hoffe das hilft dir schon etwas weiter ansonsten Frag einfach wieder ;)


Grüsse

Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows aus einem Linux heraus über das Linux installieren
gelöst Frage von MephManWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze dieses Forum immer wieder für Hilfestellungen bei meinen Problemen. Jetzt hab ich ein Problem, zu ...

C und C++
Cross Compiling mit Qt auf Linux (Für Linux, Windows)
Frage von TastenklopperC und C++

Hallo, ich stehe vor einem Problem, dass ich selbst nach langer Suche nicht lösen kann. Für die Berufschule programmieren ...

Datenbanken
Postgres Replikation zwischen Windows und Linux
Frage von q16marvinDatenbanken

Hi, ich habe auf einem Windows 2008 Server ein Postges DB 9.0 laufen. Ich hätte gern Read Only Replikation ...

Linux
Dual Boot Linux Windows
Frage von QuelleLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...