Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux in Windows Domäne einfügen u. Samba

Frage Linux Samba

Mitglied: GaDgeT

GaDgeT (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 27.09.2007, 15481 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich bin neu beim Thema Linux und heterogene Netzwerke.

Also bisher habe ich einen Windows 2003 Server mit DNS Dienst, DHCP und Active Directory aufgesetzt.

Außerdem ein Debian (letzte Version) installiert und dort Samba, Smbclient und SWAT.

So nun möchte ich das Linux in die Windows Domäne einfügen. Habe gehört es würde mit SAMBA einfacher gehen.


Leider weiß ich nun nicht weiter!

1. Brauche ich Samba (also den Samba Server) wirklich. Ich will Linux in die Windows Domäne bringen und NICHT Windows Clients an Samba als PDC anmelden.
Benötige ich trotzdem den Samba Server?

2. Wie kann ich nun Linux in die Domäne bringen? Ich will das dann auch das Computerkonto erstellt wird. Gibt es da eine gute Anleitung im Internet?

3. Gibt es da vielleicht einen "recht einfachen" Weg mit SWAT?

Vielen Dank!

Gruß
Mitglied: spacyfreak
12.09.2007 um 06:13 Uhr
Der Linux Server kann als member Server in die Domäne aufgenommen werden. Samba und winbind sind notwendig. http://www.pro-linux.de/work/server/samba3-domaene.html
Bitte warten ..
Mitglied: GaDgeT
27.09.2007 um 18:37 Uhr
Hallo!

Danke für die gute Anleitung.

Habe das AD installiert. Auf W2k3 Server.

Nun bin ich gerade beim Schritt:

kinit Administrator@PRODAS.LOCAL

Habe das durch meine Domäne getauscht. Gebe dann das Kennwort ein und bekomme folgende Meldung:

kinit: password incorrect


Woran liegt das?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
gelöst Mit Linux am ende einer Datei eine Leerzeile einfügen (30)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Linux Tools ...

Samba
gelöst Samba 4.2.14 - 4.4.2 auf Debian 8.4 (2)

Frage von internet2107 zum Thema Samba ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...