Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux von Windows SBS 2003 herunterfahren

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: OhnePower

OhnePower (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 25.10.2007, 3639 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo...

bei uns läuft ein Windows SBS 2003 mit XP Clients.
Die FiBu hat einen eigenen Linux-Server der nicht in der Domäne eingebunden ist und per SSH Client aufgerufen wird.

Mein Problem ist folgendes...

Als Backup steht eine USV von APC zur Verfügung. Leider unterstützt das Gerät direkt (USB) nur einen Server. Jetzt besteht die Möglichkeit beim Stromausfall ein Script am SBS auszuführen um weitere Server und Clients herunterzufahren. Gibts da eine Schnittstelle zu Linux?

Kennt jemand eine Möglichkeit einen Linux-Server/Client per Script von einem Windows Server herunterzufahren??


Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: TuXHunt3R
24.10.2007 um 23:28 Uhr
Was für ein Script? Eine Batchdatei oder was genau?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.10.2007 um 01:35 Uhr
Hat die USV Platz für eine Erweiterungskarte? Dann können da über RS232 die beiden Server dran.
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
25.10.2007 um 10:00 Uhr
Hallo,

warum installierst Du nicht auf dem WIndows Server die komplette APC Suite, die kann (per Netzwerk) auch andere Maschinen herunterfahrten wenn was mit dem Strom nicht stimmt.
Das bedingt allerdings das Du auch den Switch an die USV hängst, aber das hast Du ja bestimmt schon getan.

Aus dem Linux Rechner kommt dann der APC Linus Agent, der ist auf der APC CD enthalten.

Wenn DU das nicht hinbekommt, besorg Dir doch ein Command Line ssh Client. Diesen konfigurierst Du so das er nach dem login ein script ausführ. (shutdown -h now). Den ssh client packst Du in eine Bactch und lässt Sie vom APC daemon ausführen.


Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Erkennung und -Abwehr
Honeypot Tool (Linux : Windows) (3)

Frage von Goldini50 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...