yazend

Linux neben Windows, Linux auf USB-Stick aber keine Live

Guten Abend,

habe da eine Vorstellung weis aber nicht ob dies möglich ist,

Angenommen man hat Windows XP auf der 1ten Partition und möchte Linux auf einem USB-Stick Installieren,
so das dieser auch an anderen Systemen bootfähige per USB vorausgesetzt Linux lauffähig bootet,

wie muss ich da vorgehen das das mir der bootloader nicht in die Quere kommt.

thx
mfg yazend

Member: theton
theton Oct 06, 2008 at 20:32:50 (UTC)
Ich würde eine Lösung über Qemu empfehlen. Damit läuft Linux dann im Fenster unter Windows. Ansonsten findet sich unter http://mathias-kettner.de/lw_booten_von_usb.html eine Anleitung zum Installieren von Grub auf einem USB-Stick.
Member: aqui
aqui Oct 07, 2008 at 02:17:33 (UTC)