Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linuxbasierte Domäne mit Gruppenrichtlinien

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Gans100

Gans100 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 10.07.2008, 7689 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe bei mir in der Firma ein Problem.
Unsere gesammte Domänenstrucktur ist Open LDAP basiert und wir setzen XP Clients ein. Soweit funktioniert auch alles. Nun sollen aber GPOs an die Clients verteilt werden. Hierfür haben wir eine Software gekauft die in Verbindung mit Samba die GPOs verteilen soll. Doch genau das passiert nicht, so das wir nun einen zusätzlichen Windows Server 2k3 Standard R2 angeschafft haben und diesen als Memberserver mit in die Domäne integriert haben. Eigendlich hatte ich gedacht das ich den Windows 2k3 Serber zum BDC der LDAP Domäne machen kann, doch ich habe bereits in einigen Foren gelesen das dies 1. nicht ohne weiteres möglich ist und 2. das es sehr Fehlerlastig ist und ggf. zur kompletten Zerstörung der Open LDAP Domäne führen kann.

Kennst vielleicht einer von euch eine Möglichkeit vernünftig und vor allem auch funktionierend GPOs an die Clients zu verteilen ohne dafür auf Samba 4.X warten zu müssen bzw. ohne die Fremdsoftware zu benutzen, die einfach nicht tun will was sie soll?


Grüße aus Hannover

Björn Schneegans
Mitglied: flo84
10.07.2008 um 22:29 Uhr
Hallo Björn,

ich habe mich vor einiger Zeit mal mit "Poledit" beschäftigt und hier noch eine von mir erstellte Doku rumliegen. Diese Doku habe ich dir in einem Wiki zum Nachlesen zur Verfügung gestellt: http://wiki.butzhammer.de/index.php/Benutzerrichtlinien_erstellen_mit_P ...
Ich habe das Ganze mal getestet - wie gesagt aber schon einige Zeit her. Wenn's aber damals funktioniert hat, sollte es jetzt auch noch klappen

Gutes Gelingen und Gruß aus Südostbayern!

Flo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden? (5)

Frage von Dude-from-R00t zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Firma aufgekauft - wie Domäne, Server usw. migrieren? (5)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...