generalwest

LinuxMint (Ubuntu) Fehlende grafische Oberfläche nach Installation von nVidia Treibern

Hallo Community,

ich habe mich vor wenigen Tagen an LinuxMint, einem Ubuntu-Devirat versucht. Das hat zuerst auch einwandfrei inkl. der grafischen Oberfläche einwandfrei funktioniert, als ich jedoch die grafischen Effekte aktivieren wollte wurde ich aufgefordert den entsprechenden Grafiktreiber zu installieren (nVidia Treiber) - danach startete LinuxMint nur noch als Konsole.

Ich habe zwei nVidia GeForce 8600GTS im SLI-Verbund verbaut.

Haber bereits gegoogelt und allerlei versucht, so konnte ich nach einer Anleitung Gnome in der Konsole bereits deaktivieren, eine Deinstallation der nVidia-Treiber schlug allerdrings fehl da ich die Treiber nicht manuell installiert hatte und deren Installationsort nicht kenne - eine Deinstallation kann ja wohl auch kaum die Lösung sein, schliesslich bin ich auf LinuxMint wegen der schicken Oberfläche umgestiegen ;)

Freue mich auf eure Hilfe, danke!

Member: GENERALWEST
GENERALWEST Dec 26, 2008 at 15:05:46 (UTC)
Das sollte doch eigentlich kein großer Act sein oder? Evtl. hat mir auch jemand einen Befehl zur Neuinstallation von vielleicht funktionierenden Treibern?
Member: GENERALWEST
GENERALWEST Dec 29, 2008 at 02:12:22 (UTC)
Wo ist die große Linux-Community wenn man sie mal braucht ;)