Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linuxproblem mit Befehl convert und mplayer

Frage Linux

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

28.01.2010 um 13:44 Uhr, 4223 Aufrufe, 2 Kommentare

[root@mylinux hard1]# convert Animation.avi ani.mpeg
MPlayer 1.0rc1-4.1.2 (C) 2000-2006 MPlayer Team
CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU X5450 @ 3.00GHz (Family: 6, Model: 23, Stepping: 6)
CPUflags: MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 0 3DNow2: 0 SSE: 1 SSE2: 1
Creating config file: //.mplayer/config
mplayer: could not connect to socket
mplayer: No such file or directory
SwScaler: using unscaled yuv420p -> bgr24 special converter

hallo Leute,

beim Versuch eine lokale avi in mpeg zu konvertieren erhielt ich diesen Fehler. Was fehlt mir?Was muss ich machen?
Danke im vorraus!
Mitglied: it-frosch
28.01.2010 um 16:30 Uhr
Hallo cyaency,

wird die Datei animation.avi mit dem Befehl mplayer animation.avi sauber abgespielt?
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
29.01.2010 um 12:04 Uhr
beim abspielen mplayer animation.avi folgende Meldung:

[root@myhost data1]# mplayer Animation.avi
MPlayer 1.0rc1-4.1.2 (C) 2000-2006 MPlayer Team
CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU X5450 @ 3.00GHz (Family: 6, Model: 23, Stepping: 6)
CPUflags: MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 0 3DNow2: 0 SSE: 1 SSE2: 1
Can't open joystick device /dev/input/js0: No such file or directory
Can't init input joystick
mplayer: could not connect to socket
mplayer: No such file or directory
Failed to open LIRC support. You will not be able to use your remote control.

Playing Animation.avi.
AVI file format detected.
AVI_NI: No audio stream found -> no sound.
AVI: No audio stream found -> no sound.
VIDEO: [MJPG] 640x480 24bpp 15.000 fps 20140.6 kbps (2458.6 kbyte/s)
Opening video decoder: [ffmpeg] FFmpeg's libavcodec codec family
Selected video codec: [ffmjpeg] vfm: ffmpeg (FFmpeg MJPEG decoder)
Audio: no sound
Starting playback...
VDec: vo config request - 640 x 480 (preferred colorspace: Planar YV12)
VDec: using Planar YV12 as output csp (no 3)
Movie-Aspect is 1.33:1 - prescaling to correct movie aspect.
VO: [xv] 640x480 => 640x480 Planar YV12
Shared memory not supported
Reverting to normal Xv
Shared memory not supported
Reverting to normal Xv
V: 10.0 151/151 4% 0% 0.0% 0 0

Exiting... (End of file)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Image - Convert Befehle mittels Batch automatisieren
gelöst Frage von MortariusBatch & Shell4 Kommentare

Moin, ich würde gern folgendes über meine Batch lösen. Ein Bild soll aus dem Verzeichnis mittels ImageMagick automatisch auf ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht
gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, ein Kunde verwendet eine Bestell-Software welches die Rufnummer des Anrufers ausliest und gleich den Kunden aufruft. Seit der ...

Peripheriegeräte
USB zu RS232 Converter
Erfahrungsbericht von KuemmelPeripheriegeräte45 Kommentare

Hallo Kollegen, ich möchte gerne meine Erfahrungen mit den sogenannten USB to RS232 Converter mit euch teilen. Die einen ...

Grafik
Irfanview Convert in PDF Scripten
Frage von killtecGrafik4 Kommentare

Hallo zusammen, ich will dwg-Dateien in pdf umwandeln. Dazu habe ich Irfanview und will das ganze mit convert scripten. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...