Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linzenzahl bei Software aus Büchern?

Frage Sicherheit Rechtliche Fragen

Mitglied: 85232

85232 (Level 1)

06.03.2011 um 19:38 Uhr, 3357 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe ein kleines Problem bzw. eine Frage zur Software in Büchern. Und zwar gibt es ja oft Bücher die eine Software bzw. ein Programm mitliefern, wie verhält es sich hier bei der Lizenz?

Und zwar haben wir im unternehmen ein Buch über Marktwirtschaft gekauft, welches auch eine CD mit Software und Dokumenten erhält. Da der Inhalt der CD auch meine Kollegen interssiert würde ich diese software gerne bei ihnen installieren. Aus der Lizenz-AGB Datei auf der CD hilft mir leider nicht weiter. Da wird erwähnt, das ich die Software nur so oft installieren darf, wie ich Lizenzen dafür habe. (Das war mir aber auch schon vorher klar )

Aber wie viele Lizenzen besitze ich wenn ich ein Buch erworben habe?
Ein Lizenzkey für die Installation ist nicht nötigt.

Darf ich also die Software auf den 5 Computern bei meinen Kollegen installieren?

Hoffe auf einige Antworten.

Danke schon einmal im voraus.
speckles
Mitglied: 60730
06.03.2011 um 20:26 Uhr
moin,

Aber wie viele Lizenzen besitze ich wenn ich ein Buch erworben habe?

Darf ich also die Software auf den 5 Computern bei meinen Kollegen installieren?

Hoffe auf einige Antworten.

Außer deinem (hoffentlich) gesunden Verstand kann dir das nur der jeweils betroffene Verlag beantworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Buch(humor) für Administrator? (5)

Frage von Arkantor zum Thema Off Topic ...

Outlook & Mail
Outlook Ressourcenplanung - Automatisch Alternativen buchen

Frage von JohnnyBeton zum Thema Outlook & Mail ...

Schulung & Training
Server 2016 Selbststudium - welche Bücher nehmen (8)

Frage von Apophis zum Thema Schulung & Training ...

Windows Server
gelöst Gutes Buch zum Thema Microsoft PKI (5)

Frage von makaroni zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...