Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Listbox-Einträge in Textboxen ausgeben

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Martin.S

Martin.S (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2010, aktualisiert 12.10.2010, 3773 Aufrufe

Hallo,

ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Wenn nicht, bitte den Eintrag verschieben.

Nun zu meinem Problem:

ich habe mir ein Formular gebaut, über welches man Hänger für eine Kryotonne anlegen kann. Dahinter steckt ein SQL2005Server, der die Einträge verwaltet. In dem Formluar kann man neue Hänger anlegen, sich alle anzeigen lassen und bestehende löschen. Allerdings werden diese Hänger nicht wirklich gelöscht, sondern es wird eine Eigenschaft des Hängers geändert. Genauer gesagt wird ein Bool-Feld auf False gesetzt. Dieser Hänger soll dann nicht angezeigt werden. Dies funktioniert auch. Wenn ich nun in der Listbox einen Hänger auswähle, der "noch vorhanden" ist, so wird allerdings nur der Hänger angezeigt, den ich eben versteckt habe.

Bin noch ziemlicher Anfänger in Visual Basic und hoffe auf Hilfe.

Gibt es eine Möglichkeit, dieTextboxen nur mit den "vorhandenen" Hängern zu füllen?

Gruß
Martin

Nachtrag: Es geht darum, das DataSet zu aktualisieren, nachdem ich einen neuen Hänger angelegt oder gelöscht habe. Im Internet habe ich bereits den Update-Befehl gefunden, jedoch scheint er nicht das zu machen, was er machen soll. Wird wahrscheinlich ein Anwenderfehler sein, ich komme jedoch nicht auf die richtige Lösung. Bitte um Hilfe.
Hier mal der Code, in dem ich den Update-Befehl aufrufe. Vielleicht sieht ja der geschulte Programmierer, wo der Fehler liegt.

'Update des DataTables
Try
Me.DataTableAdapter.Update(Me.DBDataSet.Tabelle)
MsgBox("Update erfolgreich.")
Catch ex As Exception
MsgBox(ex)
End Try

Diesen Code führe ich aus, nachdem ich einen neuen Hänger über den Button "Speichern" hinzugefügt habe.

Nachtrag 2.: Hat sich erledigt, ich habs anders gelöst. Also bitte Thread schließen.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...