Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Visual Studio

GELÖST

Listbox nimmt neue Items nicht an und hängt sich auf

Mitglied: Darkprodukt

Darkprodukt (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2014, aktualisiert 08.08.2014, 1309 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

ich hänge an einem größeren Projekt, dass ich mir schon seit einer Ewigkeit fertig wünsche.


Mein Problem aus irgendeinem Grund nimmt die Listbox bestimmte Einträge nicht an...

Hier der Code Ausschnitt:
01.
private: List<String^>^ FileExtensions; 
02.
 
03.
//[...] 
04.
 
05.
XmlDocument^ XmlSettings = gcnew XmlDocument; 
06.
String^ FileSettings = L"settings.xml"; 
07.
 
08.
if( File::Exists(FileSettings) ) 
09.
10.
     XmlSettings->Load(FileSettings); 
11.
 
12.
     XmlNodeList^ ExtensionsList = XmlSettings->GetElementsByTagName(L"File"); 
13.
     serien_auswahl->Items->Add(L"Test1"); 
14.
 
15.
     //for each(XmlElement^ FileExt in ExtensionsList) 
16.
     for(int i = 0; i < ExtensionsList->Count; i++) 
17.
18.
          MessageBox::Show(ExtensionsList[i]->InnerXml->Trim() + L" " + ExtensionsList->Count.ToString()); 
19.
          if( ExtensionsList[i]->InnerXml->Trim()->StartsWith(L"-") == false ) 
20.
21.
               MessageBox::Show(ExtensionsList[i]->InnerXml->Trim()); 
22.
               FileExtensions->Add(ExtensionsList[i]->InnerXml->Trim()); 
23.
 
24.
               //Testanzeige 
25.
               serien_auswahl->Items->Add(ExtensionsList[i]->InnerXml->Trim()); 
26.
27.
28.
     serien_auswahl->Items->Add(L"Test2"); 
29.
}
Zur Erklärung:
Ich versuche aus einem XML File alle Einträge <File>Text</File> einzulesen und in einer Liste zu speichern.
Damit ich nachvollziehen kann, dass das auch Funktioniert lasse ich Testweise die Einträge auch in die Listbox schreiben.

Problem in der Listbox steht am Ende nur "Test1"...

Wo liegt das Problem? Ich habe leider wirklich keine Ideen mehr...


Mit freundlichen Grüßen

Darkprodukt

Mitglied: colinardo
LÖSUNG 10.06.2014, aktualisiert 08.08.2014
Hallo Darkproduct,
du solltest dir mal deinen Debugger zur Brust nehmen und Breakpoints setzen (für sowas ist der da ). Folgender minimal abgeänderter Code funktioniert hier soweit in einem CLR C++ WinForms-Projekt in VS:
01.
// Generic List 
02.
List<String^> FileExtensions; 
03.
XmlDocument^ XmlSettings = gcnew XmlDocument; 
04.
String^ FileSettings = "settings.xml"; 
05.
 
06.
if( File::Exists(FileSettings) ) 
07.
08.
	XmlSettings->Load(FileSettings); 
09.
	XmlNodeList^ ExtensionsList = XmlSettings->GetElementsByTagName(L"file"); 
10.
 
11.
	for(int i = 0; i < ExtensionsList->Count; i++) 
12.
13.
                String^ wert = ExtensionsList[i]->InnerXml->Trim(); 
14.
		if ( wert->StartsWith(L"-") == false ) 
15.
16.
			FileExtensions.Add(wert); 
17.
			serien_auswahl->Items->Add(wert); 
18.
19.
20.
}
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Listbox Items verschieben
gelöst Frage von internet2107Batch & Shell2 Kommentare

Hallo. Ist es möglich, dass man Items in einer Listbox mit einer Art Button verschiebt? Ich lade die Einträge ...

Windows Server
SBS nimmt neue Internetverbindung nicht
gelöst Frage von 91087Windows Server17 Kommentare

Hallo bin an einem Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiss, habe einen SBS2008 im EinsatzIP Adressbereich:192.168.0.1-254 Router ...

Windows Netzwerk
Neue Domäne nimmt Passwort nicht an (Server 2012 R2)
Frage von EvilmachineWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgendes komisches Phänomen. Wenn ich das Kennwort des DOM Admin ändern will bekomme ich immer ...

Exchange Server
Outlook Office 365 Syncjob nimmt keine neue OU an
gelöst Frage von ChontaExchange Server1 Kommentar

Hallo, im moment läuft eine Migration von Exchange 2010 nach Office 365. Leider wurde beim einrichten des Syncjobs eine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...