Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Liste aller angemeldeten User und verwendeten Computern unter W2k3?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Karinska

Karinska (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2004, aktualisiert 02.12.2008, 15607 Aufrufe, 2 Kommentare

Uns stehen einige Arbeiten im Netz bevor. Aus diesem Grund bräuchten wir eine Liste aller aktuell angemeldeten User und Computer in unserer Domäne um geeignete Zeitpunkte für Arbeiten am Netz herausfinden zu können.

Existieren Befehle/Programme um die aktuell an der Domäne angemeldeten User und Computer anzeigen lassen zu können?

Danke für jede Idee/Hilfe...

Karinska
Mitglied: StefanM
24.02.2005 um 07:50 Uhr
Befehl : "net sessions" auf dem Server ausführen
Bitte warten ..
Mitglied: thauthewi
02.12.2008 um 10:02 Uhr
Hallo zusammen,

das Thema ist zwar jetzt schon etwas älter, aber ich habe diesbezüglich auch nochmal eine Frage.

Wie lautet der Befehl um beispielsweise von einem WinXP-Client einen bzw. mehrere Windows 2003 Server abzufragen welche User in diesem Moment angemeldet sind. Schön wäre eine Ausgabe aller User die momentan eine Sitzung geöffnet haben.

Wie z.Bsp. ein "query user /server:servername"

Nur leider habe ich zum einen auf dem Client nicht den Befehl "query" und zum anderen habe ich das Problem, dass ich die Meldung "Error [5]:"Access Denied." bekomme, wenn ich den Befehl von einem anderen Windows2003 Server abgebe.

Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit ein Tool wie "PsLoggedOn" zu verwenden.

Ich wäre über Tipps sehr dankbar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Systemdateien
Liste aller geschützten Ordner - Keine Berechtigung zum Zugriff

Frage von Highend01 zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Laufwerke aller User für Chef (20)

Frage von tsunami zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (38)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...