Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Liste aller angemeldeten User und verwendeten Computern unter W2k3?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Karinska

Karinska (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2004, aktualisiert 02.12.2008, 15414 Aufrufe, 2 Kommentare

Uns stehen einige Arbeiten im Netz bevor. Aus diesem Grund bräuchten wir eine Liste aller aktuell angemeldeten User und Computer in unserer Domäne um geeignete Zeitpunkte für Arbeiten am Netz herausfinden zu können.

Existieren Befehle/Programme um die aktuell an der Domäne angemeldeten User und Computer anzeigen lassen zu können?

Danke für jede Idee/Hilfe...

Karinska
Mitglied: StefanM
24.02.2005 um 07:50 Uhr
Befehl : "net sessions" auf dem Server ausführen
Bitte warten ..
Mitglied: thauthewi
02.12.2008 um 10:02 Uhr
Hallo zusammen,

das Thema ist zwar jetzt schon etwas älter, aber ich habe diesbezüglich auch nochmal eine Frage.

Wie lautet der Befehl um beispielsweise von einem WinXP-Client einen bzw. mehrere Windows 2003 Server abzufragen welche User in diesem Moment angemeldet sind. Schön wäre eine Ausgabe aller User die momentan eine Sitzung geöffnet haben.

Wie z.Bsp. ein "query user /server:servername"

Nur leider habe ich zum einen auf dem Client nicht den Befehl "query" und zum anderen habe ich das Problem, dass ich die Meldung "Error [5]:"Access Denied." bekomme, wenn ich den Befehl von einem anderen Windows2003 Server abgebe.

Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit ein Tool wie "PsLoggedOn" zu verwenden.

Ich wäre über Tipps sehr dankbar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Server-Hardware

Welchen Serverschrank brauche ich? - Hier ein kleine Entscheidungshilfe

(4)

Anleitung von serverschrank24 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
ASUS RT-AC68 Router Firewall Fehlfunktion? (20)

Frage von pk-911 zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
gelöst GPO wird bei manchen Rechnern nicht übernommen (20)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Blue Screen bei Gamestart (19)

Frage von Spectre zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server Sicherung wirre Meldungen (19)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...