Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Liste zuletzt geöffneter Dateien ist nicht verfügbar in Word und Excel

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: quiknik

quiknik (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2011 um 12:38 Uhr, 5366 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann Häckchen in Optionen nicht setzen, Tweak UI ist nicht vorhanden in Systemsteuerung

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag im Forum, bin mal gespannt ob ihr mir helfen könnt.

Betriebssystem: Windows XP Pro

Office Paket 2003

Meine Frage:

Ich kann bei Word oder Excel die Liste der "Zuletzt geöffneten Dateien" nicht sehen.
Unter "Extras" "Optionen" "Allgemein" das Häckchen bei "Zuletzt geöffnete Dateien" kann ich nicht setzen weil es grau hinterlegt ist.

Ich habe schon etwas recherchiert und diese Anleitung bei Microsoft gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;284896

allerdings ist mir nicht klar was "Tweak UI" ist bzw. ob man das erst installieren muss? Ich finde es zumindest nicht in meiner Systemsteuerung!

Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße,

Nik
Mitglied: opalka
07.08.2011 um 12:42 Uhr
Hallo,

TweakUI bekommst Du z.B. hier: www.zdnet.de/download/23107/tweakui-fuer-windows-xp-und-2003.htm

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: quiknik
07.08.2011 um 13:35 Uhr
alles klar, danke!

allerdings finde ich nirgens den Punkt bei dem man "Neue Dokumente zu Dokumenten im Startmenü hinzufügen" kann.

weisst du wo der ist?

wo könnte man das in der Registry umstellen?

Dankeu nd Grüße,

Nik
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
07.08.2011 um 14:30 Uhr
Und wenn Du den Eintrag über RegEdit direkt bearbeitest?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\

NoRecentDocsHistory auf 0 setzen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.08.2011 um 21:26 Uhr
Hallo,

Zitat von opalka:
TweakUI bekommst Du z.B. hier:
Hier ist der Origanl Link des Herstellers von TweakUI. http://windows.microsoft.com/en-US/windows/downloads/windows-xp Da findest du auch weitere Powertoys.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: quiknik
09.08.2011 um 13:04 Uhr
Super! über Regedit hat es perfekt und auf anhieb funktioniert, Danke!

Dieser Weg is mir persönlich lieber als sich für jeden scheiß ein Programm runterzuladen...

Danke und beste Grüße,

Nik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst SharePoint, Word, Excel. Auslesen mittels VBA und XML (10)

Frage von schwazza zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst VBA - viele CSV Dateien in ein Excel sheet (2)

Frage von LordY6 zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...